Kann jemand mir eine Moon Knight Comic-Reihe empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du scharf auf den ersten Auftritt von Moon Knight bist - der wurde in dieser Ausgabe nachgedruckt:

Die Marvel Superhelden Sammlung 43 - Moon Knight

https://paninishop.de/moon-knight-comics/die-marvel-superhelden-sammlung-43-moon-knight-khroma043?c=0

Die Comic-Serie um Moon Knight ist, wie viele andere Marvel-Serien auch, in mehreren Serien (Volumes, kurz Vol. genannt), vergleichbar mit den Staffeln einer TV-Serie, erschienen.

Die aktuelleste Serie wäre Volume 9 aus dem Jahr 2021. Hier der erste Band, der tatsächlich erst am 3. Mai erscheint:

Moon Knight - Wächter der Nacht 1 - Eine neue Mission

https://paninishop.de/moon-knight-superhelden-comics/moon-knight-waechter-der-nacht-1-eine-neue-mission-dnmoon001?c=0

Ein guter Startpunkt, finde ich :-)!

Eine schöne Story, die für sich allein steht, ist auch Moon Knights Auftritt bei den Avengers, bei denen Konshu die ganze Welt überrennen will. Hier der Band:

Avengers Paperback 7 - Das Zeitalter von Khonshu

https://paninishop.de/avengers-superhelden-comics/avengers-paperback-7-das-zeitalter-von-khonshu-davneu007?c=0

Ich persönlich mochte die "alten" Sachen lieber. Mein Favorit ist die Serie von 2006, beginnend mit diesem Band:

100% Marvel 27 "Moon Knight - Ganz unten“

https://paninishop.de/moon-knight-superhelden-comics/100-marvel-27-moon-knight-1-ganz-unten-d1mar027?c=0

>> So, ich hoffe, ich konnte da ein bisschen Starthilfe geben :-). Viel Spaß beim Lesen! Sag Bescheid, wenn es noch irgendwo klemmt, ja?

AlexUE21
Fragesteller

Wow, vielen Dank, für die sehr ausführliche Antwort😅

Ich war nur etwas verwirrt, dass "Wächter der Nacht 1" erst Anfang Mai rauskommt, obwohl ein Kumpel von mir schon viel weiter ist im englischen. Dann dachte ich, es wäre eine andere Serie.

Aber nochmals, vielen vielen Dank für die hilfreiche Antwort ^_^

Moon Knight 2017

Moon Knight Wächter der Nacht

Beide kann man bei Panini kaufen

Brainiac08  21.04.2022, 22:24

oder er fängt von vorne an...

BlackVortex  21.04.2022, 22:41
@RazeYi

Wüsste ich auch gerne. Bin gespannt auf eine umfassende Antwort, Braini ;-).

RazeYi  21.04.2022, 22:42
@BlackVortex

Ich denke er dachte das ich Ausgabe 2017 und nicht das Jahr meinte

BlackVortex  22.04.2022, 07:24
@RazeYi

Ich denke, es war nur n dummer Spruch, und dass da keine anständige Antwort mehr kommt ;-).

Ich setzte mich nachher mal dran. Es wird wild, denn die dt. Veröffentlichung von Moon Knight ist weder sehr geradlinig noch komplett.

(Ich meine, ich hätte vor ein paar Wochen mal eine passende Antwort für jemanden hier erstellt. Muss aber noch mal schauen.)