Wie findet ihr die neue Marvel-Verfilmung: Moon Knight?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gefällt mir 67%
Solala 22%
Moon what? 11%
Wusst gar nicht, dass es den endlich gibt 0%

4 Antworten

Gefällt mir

Die Serie gefällt mir nach drei Folgen bis jetzt wirklich gut. Sie hat ein spannendes Konzept, Oscar Isaac spielt Steven/Marc meisterhaft und wird auch schauspielerisch sehr gefordert, die Charaktere allgemein sind recht gut geschrieben und die Story ist wirklich interessant. Ich bin auch sehr positiv überrascht :)

Ich kenne leider die Comics nicht, wenn ich ehrlich bin.

Ich leider auch nicht, aber ich kenne mich einigermaßen mit der Geschichte von Moon Knight in den Comics aus.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Gefällt mir

Ich liebe die Serie und mit Oscar Isaac haben sie den richtigen für die Rolle. Ich habe die Serie 4 mal durch geguckt 😅und ich liebe sie. Sie zählt mit The Walking Dead zu meinen Lieblings Serien und das hat schon was zu heißen bei mir. Ich hoffe nur das Marvel nicht so dumm ist und die Figur fallen lässt oder nur mit ein zwei kleinen Cameos weiterführt oder gar wenn neues Castet. Ich würde gerne weitere Staffeln und Filme sehen, was wir ziemlich wahrscheinlich auch erhalten werden.

Muss ihn mir noch angucken, aber die Trailer haben mich garnicht angesprochen, gefühlt halt der 100senste Held, langsam wird es irgend wann mal öde. Fand bisher alle Serien (nach Endgame) bis auf Hawkeye gelungen, mal sehen ob Moonknight da mithalten kann.

Nachtrag:

Hab ihn mir jetzt angeguckt, war doch ziemlich gut.

Snowflaky  14.04.2022, 15:27

Moon Knight ist etwas ganz anderes als die klassischen Marvel Superhelden Filme und Serien und zusammen mit Loki und WandaVision meine Lieblings MCU Serie.

Ich finde sie sehr empfehlenswert.

Trissii  14.04.2022, 15:46

Bruh, Hawkeye war die einzig gute Serie bisher (Moon Knight noch ausgeschlossen, da die Serie noch läuft).

Stingraylp  14.04.2022, 19:40
@Trissii

Kein Plan ich fand Hawkeye irgendwie so dahingerotzt, Loki war aus meiner Sicht die beste.

Trissii  14.04.2022, 22:40
@Stingraylp

Hawkeye hat zwar nichts ausgefallenes gewagt, aber im Gegensatz zu all den anderen Serien davor hatte die Serie keine schwerwiegenden Fehler die alles kaputt machen.

Stingraylp  15.04.2022, 13:49
@Trissii

Kein Plan habe die Comics kaum gelesen, aber wo haben die anderen Serien denn was kaputt gemacht?

Trissii  15.04.2022, 14:38
@Stingraylp

WandaVision hatte ein furchtbares Finale in dem Wanda heroisiert wird, während man sie eigentlich für ihre schrecklichen Taten verurteilen sollte. Sie hat eine komplette Kleinstadt versklavt. Menschen für ihr Leben kang traumatisiert. Wenn sie damit stoppt ist das kein Akt der Selbstlosigkeit. Sie ist keine Heldin weil sie ihre imaginäre Familie für die Freiheit dieser Menschen aufgibt, denn sie hatte in erster Stelle kein Recht diesen Menschen die Freiheit und den Willen zu rauben.

The Falcon & The Winter Soldier verherrlicht Terroristen... Tschuldigung, ich meine "Aktivisten". Außerdem ist Winter Soldier, ein erfahrener Killer, jemand der es mit Captain America aufnehmen konnte, überfordert mit ein paar Amateur Supersoldaten was absoluter Schwachsinn ist.

Loki war in seiner Serie out of character. Dieser Loki ist nicht der gutherzigere Loki den wir aus den späteren Filmen kennen, sondern es ist der machthungrige, skrupellose Loki aus Avengers, der einem Mann das Auge rausgerissen hat, weil er das Wort gegen ihn erhoben hat. Aber aus irgendeinem Grund sehen wir nichts von diesem skrupellosen Psychopathen und er wird direkt in seine gutherzigere Form verwandelt, ohne wirklich gute Gründe.

Stingraylp  16.04.2022, 15:23
@Trissii

Wanda ist unter schwierigen Bedingungen aufgewachsen, hat alle verloren die sie geliebt hat und ist psychisch schon immer instabil gewesen. Trotzdem hat sie sich zusammengerissen und geholfen die Welt zu retten. Dass sie zwischendurch ziemlich viel Scheiße baut ist definitiv nicht gut und zu verurteilen, aber sie ist nunmal unglaublich mächtig und hat die Welt gerettet, ich glaube da findet man sich eher damit ab und ist froh dass sie wieder bei Sinnen ist. Sich mit ihr anzulegen könnte nach hinten losgehen, sie ist immerhin mächtig genug einen infinity Stein zu zerstören.

The Falcon & The Winter Soldier fand ich auch eher schwächer, aber ich denke Bucky hat deutlich mehr drauf wenn er will. Aber er ist angeschlagen und davon abgesehen hat er die Öffentlichkeit im Rücken, da bringt es einem wenig wenn man im Töten gut ist.

Loki ist und war schon immer der Gott des Schabernacks, hat schon mit 8 versucht Thor umzubringen, ist schon 1500 Jahre alt und war noch nie so richtig gut. Er giert schon immer nach Macht und nach 1500 Jahren wirst du nicht plötzlich einen Sinneswandel haben und einfach so gut werden (es gab im normalen Zeitstrahl nie einen wirklich guten Loki). Er findet aber in der Serie eine Aufgabe, findet raus dass ganz Asgard evtl. vernichtet würde und kann das große Ganze betrachten, aber vorallem sehen wie Bedeutungslos das was er als Macht bezeichnet ist. Ich denke eine dermaßen krasse Erfahrung kann evtl. auch nach 1500 Jahren einen Sinneswandel bringen und ihn "gut" werden lassen.

Trissii  16.04.2022, 22:35
@Stingraylp

Es ist auch kein Problem, wenn sie für ihre Fehler gerade steht und sie wieder gut macht. Es geht mir nur darum wie schnell man ihr vergeben hat und wie man sie deswegen heroisiert hat. Sie hat wie gesagt eine ganze Stadt versklavt und die Menschen dort psychisch unglaublich schwer verletzt und verstört. Zwar hat sie diese Leute am Ende wieder frei gelassen, aber sie sollte deswegen nicht als Heldin dargestellt werden die irgendetwas geopfert hat. Nur weil man schwere Verluste gemacht hat und ein beschissenes Leben hatte, hat man nicht das Recht Menschen ungestraft zu versklaven.

Bucky sollte auch ohne tödliche Taktiken kein Problem haben ein paar Teenage-Supersoldaten platt zu machen. Sein Powerscaling ist deutlich höher als sowas.

"Gut" war auch eher etwas übertrieben gemeint. 1500 Jahre mit dem Mindset eines psychopathischen, narzisstischen Diktators. Das erfordert Sturheit und Überzeugung. Selbst mit dem großen Bild vor Augen sollte er keinen gewaltigen Sinneswandel haben und immer noch versuchen seine eigene Machtbasis mit Trickserei und Verrat aufbauen, bei all der potentiellen Macht die er erreichen könnte.

Hat mir sehr gefallen aber die Vergötterung an manchen Punkten in der Serie, war mir zu anstrengend und hätte man weglassen können.