Warum ist mir so schlecht bei intensiven Kraftübungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Unterzuckerung - wenn du bei Übelkeit z.B. eine weitere Banane isst, wird es dann bald besser?
  • Flüssigkeitsmangel
  • zuviel getrunken - auch ein Wasserbauch könnte ggf. zur Übelkeit führen
  • Bluthochdruck - Training kann den Blutdruck kurzfristig steigern. Evt. das Training anpassen.
  • Überanstrengung

Weil das auf die Bauchmuskulatur drückt?

frozennn
Fragesteller

Ok?

Niels489  15.02.2022, 19:37
@frozennn

Verspannungen kann auch Magenprobleme wie Bauchschmerzen, Übelkeit verursachen.

Nur bei bestimmten Übungen? Wie viel Wiederholungen machst du pro Satz?

frozennn
Fragesteller

yugobaer  15.02.2022, 18:35
@frozennn

Trink nach 3 Sätzen 2-3 ordentliche Schlucke Wasser. Und achte darauf, dass du bei den Übungen den Zielmuskel trainierst und nicht zb Bei Bizeps Curls aus den Schultern heraus arbeitest.