Warum ist mir nicht warm wenn es den anderen so geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass wir Kälte und Wärme nicht alle gleich empfinden, ist vor allem in unserer körperlichen Beschaffenheit begründet. So entscheiden Eigenschaften wie das Gewicht, der Stoffwechsel und der Blutdruck, aber auch die Dichte der Wärme- und Kälterezeptoren der Haut darüber, wie wir Temperaturen wahrnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Ich habe eine Freundin die kommt aus Agentinien und sagt auch immer das es garnicht so warm weil es da ja um einiges Wärmer ist vieleicht kommst du auch aus wärmeren Ländern

Jeder hat ein anderes Wärmegefühl. Manche schwitzen deswegen mehr, andere gar nicht.