Warum ist Minecraft so ROBLOX mäßig?

JimBeamHoney  09.09.2023, 11:29

Was sind denn die Ähnlichkeiten deiner Meinung nach?

Tobyo
Fragesteller

Das man so ein Tool system hat und die r6 animation. Und beide sind Bau spiele. Und die Steuerung.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roblox und Minecraft sind komplett andere Spielgenres.

Roblox ist kein Spiel, sondern eine Spielplattform, in der Entwickler ihre eigenen Spiele entwickeln.

Minecraft ist ein Spiel, in dem du direkt im Launcher spielen kannst, in Roblox hast du eine Auswahl.

Außerdem ist Minecraft im Single- und Multiplayer in einer Standart Welt ein Sandbox Spiel. Wenn man im Modus "Kreativ" spielt, kann man tun und lassen, was man möchte.

Im Modus "Überleben" versucht man, wie der Titel sagt, zu überleben und sich etwas aufzubauen oder eine Aufgabe zu schaffen (Fällt meist unter die Kategorie Speedrun)

Spiele auf Roblox sind von Entwicklern komplett selber gemacht, einzig sie und Roblox profitieren von ihnen.

Roblox war und ist kein Sandbox Spiel wie Minecraft. Du konntest/kannst dein eigenes Spiel erstellen und veröffentlichen. Dies war früher die Hauptfunktion der Plattform.

Baufunktionen mit Bautools gibt es auch in anderen Spielen, deshalb ist es nicht direkt eine Kopie.

Die r6 Animation ist Minecraft schon sehr ähnlich, aber dies ist kein Grund, es als Kopie anzusehen. Gelegentlich steckt dahinter Inspiration.

Tobyo
Fragesteller

Ich glaube hab bischen übertrieben

Decal  09.09.2023, 16:55
@Tobyo

Alles gut, es war schließlich nur ein Frage :)

Das man so ein Tool system hat

So wie nahezu jedes Survival Spiel?

 und die r6 animation

Was auch immer das heißen soll.

Und beide sind Bau spiele.

Ich finde du solltest LEGO verklagen.