Warum ist Minecraft PvP so Sch*iße geworden?

3 Antworten

Die MC Community hat sich verschlechtert durch den Hype von Minecraft. Da jetzt viel mehr Kinder unterwegs sind. Ältere entschieden sich dann nur noch Survival server zu spielen, da diese Anspruchsvoller sind als der ganze Mainstream mist.

PVP war in MC nie gut und als Mojang versuchte es interessant zu machen drehten viele, besonders Jüngere spieler , durch, da sie nicht damit leben konnten das sich etwas ändert.

Minecraft hatte schon immer den Fokus auf bauen und survival. PVP war nie der Sinn und es überraschte mich ( Spiele seit der Beta ) wie viele Leute MC nur als PVP spiel sehen.

Ich finde es schade wie Minecraft vom Mainstream zerstört wird und wie viele Minecraft als etwas sehen, was es eigendlich nie ist und war.

GelbeForelle  10.05.2017, 22:59

tut weh das zu lesen... Aber hast ja leider recht, das Spiel hat nicht mal (naja, nicht mal so viel) falsch gemacht, das mit der community ist bitter...

KraeuterOpi  24.02.2020, 13:16
@GelbeForelle

Pvp ist ja an sich nicht's schlimmes.. es sind sondern die Spieler die es schlimmer machten! Die meisten überteiben es auch und spielen nicht aus Spaß sondern nur um der beste zu sein... und dann noch eine Angel einzubauen in das "PvP Leben" ist einfach das schlimmste... Das z.B. raubt einen den Spaß... Man kannst auch keine Spaß mehr machen da sehr viele nur auf gewinnen aus sind!

picasso22  10.05.2017, 23:07

Minecraft ist vorallem eines. Ein kreatives Spiel ohne Grenzen. Wenn dir PvP nicht passt dann spiel es halt nicht. Ich spiele seit jahren auf dem gleichen Server. Das Minecraft zerstört sein soll davon sehe ich nichts. Das die Community schlecht sein soll sehe ich ebenfalls nicht. Minecraft ist das was du draus machst und nichts anderes.

KraeuterOpi  09.05.2020, 23:39
@picasso22

Dann hast einen sehr guten Server gefunden... Dann würde ich sogar gerne die Ip wissen

Tja, das ist so, wenn ein Spiel an Beliebtheit verliert, und dann bleiben nur mehr die hardcore zocker, hacker und Neulinge die die Trendzeit verschlafen haben oder es jetzt erst, wo der trend vorbei ist, beginnen wollen zu spielen

simon151102
Fragesteller

Naja, ich meine halt: Für PvP muss man ja mittlerweile schon gutes Internet haben und evtl. auch ne gute Maus oder so. Ich habe Ingame ca. 24ms und trotzdem kommt es mir vor, als ob die hälfte der Spieler hackt

ZockerwatteYT  02.04.2020, 17:05
@simon151102

eig. muss man PvP lernen xD

mein Internet ist net das beste (45ms)

und du musst nur mit der Maus spielen können sonst ist es egal

den ich wurde mit einer billigen Roccat Maus Platz 127 Skywars 30 Tage Stats

Tja damals lag der Fokus nicht auf den PVP-Kiddies. Das System war auf die Monster ausgelegt und minimal auf PVP.

Das ganze System wurde Schrott als die Verzauberungen eingeführt wurden.

Never touch a running system ¯\_(ツ)_/¯