Warum ist meine Stimme so undeutlich und schlecht?

2 Antworten

Du hast kein Selbstbewusstsein. Das macht sich bei Deiner Stimme bemerkbar. Klar. Da kann auch kein Logopäde was dran ändern. Du wirst selbstbewusster werden müssen. Und vor allem: Du wirst lernen müssen, Dich und Deinen Körper so zu akzeptieren wie Du nun mal bist. Dann mach doch Deine Stimme zu Deinem Markenzeichen: Hat nicht jeder! Steh dazu! Du bist einzigartig - zeig es! Verstecke es nicht, sondern steh dazu.

Wenn Du beruflich darauf angewiesen bist eine gute Aussprache zu haben, dann wirst Du Dir wohl Gedanken darüber machen müssen, auf welchen anderen Beruf Du umsteigen kannst.

Und was Dein Selbstbewusstsein angeht, so kannst Du den Spiess umdrehen, und Deine Sprache als Deine ganz persönliche Auszeichnung ansehen - also etwas, das eben nur DU hast und niemand sonst.

fouty09
Fragesteller

inzwischen bin ich leider Arbeitslos aber damals hatte ich dadurch schon oft das Problem, dass mich meine Stimme behindert und andere gute Jobs finden ist fast eine Sache der Unmöglichkeit

Bonnie627  19.10.2019, 21:08
@fouty09

nein das stimmt nicht. Du musst es nur wollen, vorallem aber brauchst Du eine Vorstellung, von dem was Du tun könntest - dann erkundige Dich, welche Ausbildungen es dafür gibt, und zieh es durch.

fouty09
Fragesteller
@Bonnie627

ich suche jetzt seid 6 wochen ohne Pause und hab mich bei jeder möglichen Firma in Mödling, Wr. Neudorf, Baden, Brunn und Teile von Wien beworben und bin zusätzlich noch beim AMS und einen JBZ gemeldet. Also faul bin ich sicher nicht sondern ich bemühe mich sehr

Aber es gibt NUR Teilzeit Jobs wo man fast nichts verdient oder nur Boss Stellen

Bonnie627  19.10.2019, 22:15
@fouty09

6 Wochen ist keine Zeit. Wenn Du mal 6 Monate suchst und üerhaupt nichts gefunden hast, dann wirds bedenklich. Doch die Intensität ist das wichtigste. Du darfst niemals sagen "ach heute lass ichs mal". Sondern kontinuierlich weiter machen.