Warum ist meine Schwester in letzter Zeit so komisch zu mir?

2 Antworten

Mi 19 Jahren könnte man wissen, dass Menschen Stimmungsschwankungen haben können.

Außerdem: wenn ein Mensch einen anderen Menschen "komisch" behandelt, ist es immer Ausdruck seines persönlichen Zustandes. Ist er in sich gekehrt, wird er Verabredungen vermeiden. Ist er glücklich wird, er fröhlich mit dir reden. Ist er gereizt, wird er seine Gedanken in einem gereizten Ton äußern.

All das machen andere Menschen ihretwegen und nicht deinetwegen. Du nimmst etwas unsinniger Weise persönlich, was gar nicht zu dir gehört.

Frage den anderen nicht nach einer Rechtfertigung für sein für Dich nicht zufriedenstellendes Verhalten, sondern frage dich, wie es dem anderen gerade geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vl hatte sie ihre tage ;-)))))

DrehdieKarre17
Fragesteller

Ja gut aber sie ist häufig so drauf. Nicht nur paar Tage im Monat. Meiner Meinung nach

DERstobbel  15.03.2020, 13:16
@DrehdieKarre17

Ihr seid ja beide volljährig... dass sie dich dann so bevormundet geht gar nicht. Aber da ihr beide erwachsen seid: Keine muss zwingend mit dem anderen zu tun haben das gilt für sie und insbesondere da du Hilfe suchst, für dich. Umgib dich nur mit Menschen die dir gut tun. Wenn du feststellst dass dir das mit deiner Schwester nicht gut tut, dann halte dich fern von ihr und mach dein Ding