Warum ist meine Nase so fettig!?

3 Antworten

Hallo,

genau das häufige Waschen könnte der Grund für die immer wieder fettige Nase sein. Lass das Waschen mal ganz bleiben -- wenn, dann nur unter der Dusche und am besten auch ohne Seife oder Ähnliches.

Ansonsten könnte esn och mit einer Pupertät oder der Ernährung zusammenhängen.

Grüße

PflanzeA
Fragesteller

Okay aber ich wasche jeden tag mein Gesicht beim Zähne putzen und am Abend in der dusche. Grüße ! :D

Weil du an der Nase (zusammen mit Stirn und kinn - TZone genannt) am meisten Talgdrüsen hast, wenn du dann in die Pupertät kommst produziert die Haut zu viel Talk und die Haut (insbesondere auf der Nase) glänzt! Versuch es doch mal mit einem Puder für fetzige Haut und einem Peeling und einer heilerde Maske! Aber mach nicht zu viel, denn wenn du deine Haut zu sehr austrocknest mit Gels oder so, produziert sie nur noch mehr Talk ;) es gibt auch so Kosmetiktüchw rau nur den Talk und nicht das make up aufsaugen! Das ist für zwischen such mal gut

PflanzeA
Fragesteller

Bin noch ziemlich klein also schminken tuhe ich mich nicht.Also das würde meine Mama nicht erlauben mit dem Puder.Aber das mit dem Peeling oder der Maske geht was hilft den besser und wie teuer sind die Sachen ! :l

erdbeerchen2  29.04.2015, 16:17

Gibt es ab 2-3 Euro in der Drogerie

Das kommt davon weil du sie so oft Wäscht die Fettschicht Dient zum Schutz der Haut wenn du sie so oft runterwäscht bildet sie sich neu und durch die Gewöhnung an das ständige runterwaschen bildet sich eben eine größere Schicht um die Nase besser zu schützen Hol dir in der Apotheke Benzaknen 10% gel das hilft gegen Pickel , Fettige Haut und und straft sogar die Haut

PflanzeA
Fragesteller

Wie lange soll ich den nicht die Nase waschen ? Ich wasche sie nämlich jeden Tag !

Ghoul7  29.04.2015, 16:40

Ich würde es von drei mal auf einmal reduzieren und das gleich beim Duschen oder Baden und nicht nochmal extra