wenn ich morgens aufwache ist es um meine nase herum fettig warum?

2 Antworten

Das ist wie Akne oft altersebedingt und nennt sich, wenn es sehr stark ist, Seborrhoe (Schmerfluss). Es kann zb bei hormonellen Auffälligkeiten (Pubertät, Pille) auftreten. Fettiges Haar hat eine ähnliche Ursache.

Im Grunde musst du nichts machen, es ist fast immer harmlos.

Zuviel waschen mit Seife etc. schadet allerdings, da das die Haut reizt und sie zu noch mehr Talgproduktion anregt.

Weil echt viel Schmutz wohl dort ist ....
Gesicht gründlich waschen Fertig ist

girll2003
Fragesteller

mach ich mehrmals jedentag