Warum ist meine Mutter so faul?

5 Antworten

Typischer Fall von depressiv. Und dann noch geplagt mit einem Kind, dass die Krankheit verharmlost und verleugnet, weil es nicht die nötige Reife aufbringt, einzusehen, dass es wirklich eine Krankheit ist.

Klar musst du nicht einfach so akzeptieren, dass sie nix macht. Allerdings wäre es mal ein Anfang, zu akzeptieren, dass sie Probleme hat und diese nicht eingebildet sind. Vielleicht solltest du mal mitgehen und das ganze vom Doktor erklärt kriegen.

emailadressen
Fragesteller

Ihr Ärzte wollten sie nichtmal ins Krankenhaus schicken. Außerdem hat sie ja "plötzlich" nichts mehr. Davon abgesehen das sie nie was gemacht hat. Ich würde sogar von meinen Großeltern aufgezogen, die ich mehr Liebe als sie. Habe keine enge Bindung zu ihr. Sie hat mich auch 1Jahr allein zu Hause gelassen.

Sicher geht es deiner Mutter nicht besser wenn duu ihre Probleme nur albern findest. Es gibt duchaus Erkrankungen die dafür sorgen das es schon all deinen Willen und viel Energie kostet überaupt aus dem Bett zu kriechen und dich anzuziehen.

Hilf deiner Mutter erstmal das sie es schafft soweit den Haushalt zu schmeißen, das ist schon eine Menge nachdem sie so lange in der Klinik war. Wenn das funktioniert sprich in Ruhe mit ihr darüber ob sie sich in der Lage sieht einen Minijob zu machen, nur ein paar Stunden die Woche. Dafür muss es auch eine Motivation geben, "weil ich es will" zählt nicht dazu, genauso wie "weil man es eben so macht", es fällt leichter auf ein Ziel hin zu arbeiten das man wirklich erreichen möchte. Es ist auch keine Schande Hausfrau zu sein, nur weil es gerne so dargestellt wird sitzt nicht jede nur faul rum und isst Süßkram während RTL läuft.

emailadressen
Fragesteller

Macht sie aber, einfach faul. Sie hat ja auch "plötzlich" keine Krankheit mehr.

Achwasweissich  16.03.2015, 14:38
@emailadressen

Ach weißt du, wenn mein Mann mich fragt wie es mir geht sage ich immer nur "gut", weil ich weiß das er sowiso nichts versteht und sich nur Gedanken macht die zu nichts führen. Das bedeutet nicht das es wirklich gut geht, nur das die Maske noch sitzt.

Es gibt Zeiten, besonders im Winter wo ich mich kaum überwinden kann meine Arbeit zu erledigen. Es ist eine endlose Tretmühle und man sieht nie einen Erfolg, bekommt nie Anerkennung und wenn man dann alles schleifen lässt gibts auch noch dumme Kommentare statt Hilfe.

Sicher, du bist enttäuscht weil deine Ma ins Krankenhaus gegangen ist, darf ich fragen wie alt du bist? Denn unter 18 konntest du ja eigentlich nicht die ganze Zeit alleine bleiben. Bist du ein erwachsener junger Mann steht es dir jederzeit frei auszuziehen wenn diene Mutter dich stört.

emailadressen
Fragesteller

Ich bin w/13

man ist nicht ein jahr in einer klinik weil man faul ist. deine mutter scheint eben psychische probleme zu haben. du solltest ihr helfen statt vorwürfe zu machen.

emailadressen
Fragesteller

Sie hat echt keine psychischen Probleme...

Hexe121967  16.03.2015, 14:22
@emailadressen

und das kannst du beurteilen? hast du psychologie studiert? wenn ja, weiss ich nicht warum deine mutter in einer klinik war, du könntest sie dann ja auch zu hause therapieren.

auf jeden fall finde ich es erschreckend, wie du über deine mutter redest.

emailadressen
Fragesteller

Haha, ich will nicht wissen wie die über mich redet. Sie hat ja jetzt "plötzlich" keine Krankheit mehr. Außerdem war ih das Jahr allein zu Hause und nicht sie.

Hexe121967  16.03.2015, 14:26
@emailadressen

dann zieh doch aus und leb und versorg dich selber. du scheinst ja volljährig zu sein ansonsten wärst du ja nicht allein gewesen. du scheinst doch eh der mittelpunkt des universums zu sein und weisst alles. evtl. ist mama ohne dich besser drann

emailadressen
Fragesteller

Ich bin 13!

Hexe121967  16.03.2015, 14:31
@emailadressen

dann warst du nicht ein jahr allein zu haus! also troll doch einfach woanders!!!

emailadressen
Fragesteller

Doch war ich. Klingt schon assozial ist es auch.

Ich bin gegen eine umgedrehte Familienhierarchie ! Die Eltern müssen sich nicht, von so anmaßenden Kindern, verar...en lassen. Wirst bestimmt deinen Teil dazu beigetragen haben um die psychischen Probleme zu verstärken. Faulheit ist mindestens genau so verwerflich, aber da sollte die Gute selbst drauf kommen !

Rede erst mal mit ihr über ihre Krankheit, bevor du ihr Faulheit unterstellst. Psychische Krankheiten sind für außenstehende oder auch enge Familienmitglieder nicht leicht zu erkennen und nachzuvollziehen.

emailadressen
Fragesteller

Das ist es ja sie hat jetzt "plötzlich" nichts mehr

MetIHaIPiIK  16.03.2015, 14:26
@emailadressen

Beschäftige dich mal mehr mit der menschlichen Psyche und bilde mal so etwas wie "Verständnis".

Meine Mutter leidet (bzw. hat sie es mittlerweile größtenteils überwunden) an Depressionen. Doch sie hat es anfangs verschwiegen, oder es versucht. Um ihre Kinder damit nicht zu belasten.

Dir fehlt wohl einfach die Reife, das zu begreifen... -.-