Warum ist meine Mikrofonqualität in Discord schlecht?

TimLer  16.07.2020, 09:54

Ist beim Sprachrekorder von Windows auch schlecht?

feuertoni
Fragesteller

Nein dort kling es wie in Audacity.

2 Antworten

Also, bei meinem USB mikro hilft es in windows die mikrofonlautstärke runterzustellen, so auf 92 von 100. Waren da etwas zu mutig bei der konfiguration denke ich.

Unter sound->sound control panel->recording->dein mikro(doppelklick)>levels.

Oder das selbe in der jeweiligen systemsprache.

Wobei mein mikro auch keinen lautstärke regler am mikro selbst hat, daher ist die frage ob das bei dir hilft, wenn es überhaupt geht.

Aber, wenn das nur in discord und valorant so ist, dann ist es auch naheliegend dass das internet schlecht ist. Discord hat eigentlich ganz annehmbare sprachqualität in der regel(natürlich nicht so gut wie audacity das aufnimmt).

Okay, wenns also übers Internet geht, ist die Quali sch...ön schlecht, wenns auf Deinem Compi ist, dann paßt's...

Dann ist wohl Deine Internetverbindung nicht schnell genug... auf jeden Fall würde ich dort mit der Fehlersuche ansetzen!