Warum ist meine LAN Verbindung so instabil und wie kann ich sie wieder stabil machen?

3 Antworten

Das liegt an deinem Anbieter. Anscheinend hat dein Router eine instabile Verbindung, Dein LAN Kabel geschweige denn dein Rechner kann nichts dafür

das kann zwei ursachen haben. entweder ist die leitung beim anbieter instabil, oder der steamserver ist ein wenig überfordert mit vielen anfragen zur gleichen zeit.

gerade bei internet via kabel kann es schon mal zu engpässen kommen, weil ja alle modems quasi in einem einzigen bus hängen.

lg, Anna

Jansi007
Fragesteller

naja das Ding ist, dass das Problem nicht nur bei Steam sondern auch im Internet oder bei online Spielen auftaucht. Der Anbieter kann es auch nicht sein, weil ich auf meinem Smartfone stabiles Internet habe

Es kann an einem veralteten Lan-Kabel liegen. (cat-5...)

Ist in der Gegend in der du Wohnst die Leitung veraltet?