Warum ist mein Vater so streng in dem Thema mit Freund im Bett, Tipps?

5 Antworten

Er wird irgendwann einsehen müssen, dass heute alles anders ist als früher. Er hat vermutlich Angst davor, Du könntest schon jetzt Sex haben. Klar, Du nimmst die Pille, aber was, wenn etwas schief geht?

Auf der anderen Seite blendet er vollkommen den Gedanken aus, dass man auch am Tage Sex haben kann.

Du bist kein kleines Mädchen mehr und das muss man ihm klar machen. Evtl. kann da Deine Mutter ein gutes Wort für Dich einlegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Aileen1810
Fragesteller

Leider nicht, meine Eltern sind getrennt und meine Mutter kommt von einer ganz anderen Kultur , bei ihr darf ich nichtmal einen jungen mit nachhause bringen. Da bin ich schon sehr froh das ich das bei meinem Vater darf. Außerdem weiß mein Vater das ich selber kein Kind will und ich glaub das macht doch als Vater selber lockerer oder nicht?

JustASingle  06.09.2021, 07:59
@Aileen1810

Naja, aber keine Kinder zu wollen und keinen Sex zu haben sind zweierlei Dinge.

was deine halbschwester irgendwo durfte ist egal. was deine andere schwester durfte, ist völlig egal. mit dir geht er so um wie er es für richtig hält. er will nicht, dass dein freund in eurer wohung übernachtet. ich vermute das ist sein problem und nicht unverständlich.

er wird lernen müssen damit umzugehen, dass du älter wirst, verständiger, erwachsener irgendwann. dazu gehört, dass du irgendwann zwischendurch immer mal wieder sex hast. ist doch schön, dass du dazu einen festen freund hast und das nicht an mehreren gleichzeitig ausprobierst. du solltest klare gespräche mit ihm führen darüber. oder eben öfter bei deinem freund die wochenenden verbringen.

wäre es eine option das du zu deiner mutter ziehst?

Aileen1810
Fragesteller

Danke für deine Nachricht! Zu meiner Mutter wollte ich nicht ziehen da ich vor nem Jahr gerade zu meinem Vater gezogen bin. Meine Mutter ist nicht für mich da und interessiert sich nicht für mich

Trotzdem danke :)

lance837  06.09.2021, 08:38
@Aileen1810

ok, dann hilft nur die option reden. überleg dir wie du am besten ran gehst. eigentlich führt man als tochter derartige gespräche lieber mit mutti - aber hier musst du dich eben überwinden und dich vati gegenüber durchsetzen.

meine mama wollte mir nicht die pille verschreiben lassen. die optionen die mir dazu nur noch eingefallen sind: ok, ich habe trotzdem sex. kondome sind nicht extrem sicher, sie können reißen. ist es dir lieber das ich mit 15 oder 16 dich zur oma mach? und schwupps hatte ich die erlaubnis dazu. zwar war sie geschockt als ich das erste kind mit 22 bekam, aber da stand ich auf eigenen füßen im ausland und war erwachsen. :) gib ihm zu verstehen er soll dir endlich vertrauen und aufhören, dich in allen bereichen als baby zu sehen, dass du nun nicht mehr bist.

Es ist ein Vater er wil dich beschützen weil man nie weis wie lange ei e bezihung halten wird.

Und mit 15 über solche tehmen nachzudenken ist naja KRASS wen du und er nen job haben und ir euch ne Wohnung leisten könt dan geht das auch fol in Ordnung aber ich glaub einfach das er nicht wil das du mit 17 schwanger ist und dein lulatsch freund vor der Verantwortung davon leuft.

Da kan meine mum dir ein Lied dafon singen.

Es geht darum das er nicht möchte das du verletzt oder entäuscht wirst.

Ehrlich gesagt.

Frag deinen Vater, ob er denkt das man nur Geschlechtsverkehr Abends haben kann.

Nur weil ich zusammen schläft heißt es nicht das ihr Sex habt unf wenn, man kann Sex auch Tagsüber machen.

Ehrlich ich würde ihn konfrontieren und fragen ob er das wirklich denkt, das es nur abends möglich sei.

Du bist sein Baby. Er erträgt die Vorstellung nicht. Das würde er aber nie zugeben.