Warum ist mein Speedcube nach dem luben so langsam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh neeeeinn. Silikonspray? o.O

Hehe, Anfängerfehler. Zugegebenermaßen habe ich es auch mit WD40 mal versucht aber ehrlich... das Zeug ist viel zu dickflüssig als dass es mir ein besseres, bzw. schnelleres Drehverhalten verleiht, bzw. dem Würfel.

Also nächstes Mal: Kauf dir Lube vom Fachhändler für Speedcubes und nicht die nächste Flasche vom Baumarkt oder der Tankstelle!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft seit viel zu viel Jahren

Silikonspray hilft zwar, aber hauptsächlich bei größeren Cubes (6er oder 7er von SS beispielsweise total hervorragend) Für 3er oder so würd ich maru nehmen^^

Hast du die Schrauben schon gedreht? Und nicht jedes Silikonspray verträgt sich mit Plastik also deinem Cube.

thedarkvntms
Fragesteller

Das Silikonspray ist das richtige. Die Schrauben habe ich nicht verändert seit ich den Cube besitze

user6363  17.09.2016, 15:43
@thedarkvntms

Daaann verändere mal die Schrauben? Und bist du dir da ganz sicher?

Und, ich hab mir die Frage gerade noch mal durchgelesen, du hast viel zu viel Silikonspray benutzt. Ein mal kurz in eine Seite spritzen ist mehr als genug

Also wasch es ab und versuchs nochmal richtig.

SILIKONSPRAY VOM BAUMARKT? Das graut mir. Lieber garnicht schmieren als irgendwelche Haishaltsdinge zu benutzen

Ich habe genau das selbe problem

und viele sagen dass silikonspray (kunststoffverträglich) den cube schneller macht

meiner ist super langsam geworden

kaufe mir jetzt lube von cubeherstellern glaube ich

thedarkvntms
Fragesteller

Einfach eine Antwort nach 5 Jahren ;), hab mir im Nachhinein auch nur Lube speziell für Cubes geholt