Frage von thedarkvntms, 33

Warum ist mein Speedcube nach dem luben so langsam?

Hallo,

ich meinen Dayan LingYun mit Silikonspray aus dem Baumarkt eingesprüht. Zuerst habe ich den grün-gelben Kantenstein raus genommen und zwei mal die Taste der Dose gedrückt. Das habe ich dann auch bei der blau-weißen, orange-blaue und rot-grünen Seite gemacht. Nach dem ich in ca. 5 gelöst habe,fiel mir auf, dass er ein bisschen langsamer geworden ist. Habe ich zuviel genommen und wie kann ich es beheben?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MMighty, 15

Oh neeeeinn. Silikonspray? o.O

Hehe, Anfängerfehler. Zugegebenermaßen habe ich es auch mit WD40 mal versucht aber ehrlich... das Zeug ist viel zu dickflüssig als dass es mir ein besseres, bzw. schnelleres Drehverhalten verleiht, bzw. dem Würfel.

Also nächstes Mal: Kauf dir Lube vom Fachhändler für Speedcubes und nicht die nächste Flasche vom Baumarkt oder der Tankstelle!

LG

Antwort
von speedcuber1682, 14

Silikonspray hilft zwar, aber hauptsächlich bei größeren Cubes (6er oder 7er von SS beispielsweise total hervorragend) Für 3er oder so würd ich maru nehmen^^

Antwort
von user6363, 28

Hast du die Schrauben schon gedreht? Und nicht jedes Silikonspray verträgt sich mit Plastik also deinem Cube. 

Kommentar von thedarkvntms ,

Das Silikonspray ist das richtige. Die Schrauben habe ich nicht verändert seit ich den Cube besitze

Kommentar von user6363 ,

Daaann verändere mal die Schrauben? Und bist du dir da ganz sicher? 

Und, ich hab mir die Frage gerade noch mal durchgelesen, du hast viel zu viel Silikonspray benutzt. Ein mal kurz in eine Seite spritzen ist mehr als genug

Also wasch es ab und versuchs nochmal richtig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community