Warum ist mein Sendungsstatus seit 5 Tagen gleich?

4 Antworten

die Sendung muss nun noch zollamtlich behandelt werden. Das kann ein paar TAge dauern.

Könnte sicherlich beim Zollamt erst geprüft werden, hatte mal sowas als ich mir nur einen Hoodie aus den Staaten zukommen lassen habe.

Wahrscheinlich beim Zoll. Kann also noch etwas dauern.

Bei Sendungen aus Fernost ist das leider völlig normal. Da sind die Sendungen oft nach 2 - 3 Tagen in Deutschland, landen aber auf einem riesigen Berg von Sendungen beim deutschen Zoll, der dann, bis er endlich den kleinen grünen Aufkleber drauf pappt, schon mal gern 2 - 4 Wochen, in manchen Fällen sogar bis zu 3 Monate sich Zeit lässt.

Ich hatte mir extra mal einen Langzeit-GPS-Tracker in China bestellt, und den Händler in China gebeten, das Gerät ein zu schalten. Da hatte ich zuerst einen raschen Transport von Guangzu zum Shenzen-Bao-An Airport, wo 1 Tag Stop war, wahrscheinlich bis der Luftfracht-Container von der Chinapost richtig voll gestopft war. Dann hatte ich ein Tracking der Flugroute bis Frankfurt. Nach 4 Stunden ging es dann die ca 100km nach Niederaula, wo mein Tracker dann für volle 4 Wochen nur die identischen Koordinaten speicherte, bevor sich mein Päckchen auf den Weg zu mir machte.