Warum ist mein PC nach der defragmentierung so extrem langsam?

6 Antworten

Achja, möglicherweise sorgt auch irgendein Programm für hohem Traffic und Prozesserlast. Vielleicht ja Avira. Da empfiehlt es sich, ein anderes Virenprogramm zu nutzen.

TheGamerBenz
Fragesteller

Ne, war auch vorher noch nie so, außerdem sagt Task-Manager auch nichts was hohe CPU-Last machen könnte.

Ich empfehle, TuneUp zu entfernen, da es mehr kaputt macht, als zu reparieren.
Des weiteren auf jedenfalls mal alle Treiber aktualisieren und die Energieversorgungseinstellungen überprüfen.
Wenn alles langsam ist, kann es auch sein, dass dein Prozessor überhitzt, weil die Kühlung nicht mehr optimal funktioniert. Dafür am besten mal ein Tool aus dem Internet laden und die Temperaturen überprüfen.

TheGamerBenz
Fragesteller

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, Energieversorgung ist nicht auf Energiesparen und so... Außerdem: Warum hat es dann beim ersten mal defragmentieren so gut geklappt, obwohl es auch mit TuneUp war?

skilsor  03.02.2016, 15:36

Weil Tuneup möglicherweise irgendwelche Registry-Einträge verändert hat, seitdem du das letzte mal defragmentiert hast.
Sonst kannst du ja den PC auf den letzten funktionierenden Zustand zurücksetzen.

TheGamerBenz
Fragesteller
@skilsor

Also wäre jetzt dein Vorschlag, TuneUp zu deinstallieren?

Das kommt von TuneUpUtilities! Deinstallieren wenn das nicht funzt System neu aufsetzen... Welches BS?

TheGamerBenz
Fragesteller

Warum hat es dann beim ersten mal perfekt funktioniert, obwohl ich es mit TuneUpUtilities gemacht hab?

Komisch mein PC ist 2-3 Jahre alt und startet innerhalb von 5 sek. auch Programme lassen sich schnell öffnen und er funktioniert echt top nach der defragmentierung also müsste eigentlich so ziemlich jeder Pc nach der defragmentierung besser laufen.

Guck mal ob dein PC im Energiesparmodus ist, falls ja änder das wenn du mehr Power willst.