Warum ist mein Hund zu nett?

4 Antworten

Falls dein Hund noch jung ist, kann es sein, dass er seinen Wachtrieb erst entdeckt wenn er erwachsen ist.

Vielleicht kann er eine ernste Situation von einem harmlosen Besucher unterscheiden und wird einen Einbrecher nicht in deine Wohnung lassen.

Vielleicht ist er unsicher.

Es sind auch nicht immer alle rassebedingten Eigenschaften gleich stark ausgeprägt.

Wie alt ist dien Hund und welche Rasse ist er?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Danielrhh
Fragesteller

6 Wochen, Zwergspitz

Flauschy  10.08.2023, 09:53
@Danielrhh

Der Hund ist hoffentlich noch bei seiner Hundemutter. Und nein, ein 6 Wochen alter Hund wacht natürlich noch nicht über sein Zuhause. Spitze sind bellfreudig, aber noch nicht in dem Alter.

Danielrhh
Fragesteller
@Flauschy

Ich meinte er ist 8. Wochen alt habe das verwechselt🥲🥲 aufjedenfall haben wir den Kleinen am Mo von den Züchtern abgeholt und ja klar sind Babys noch keine richtigen Wachhunde aber seine Geschwister kamen mit wilder und bellfreudiger vor.

Flauschy  10.08.2023, 10:24
@Danielrhh

Es gibt in einem Wurf immer ruhigere und aktivere Welpen. Dein Welpe ist ja auch noch nicht lange bei dir. Vielleicht wird er noch bellfreudiger oder er ist eine ruhiger Vertreterin seiner Rasse.

Spitze sind eierlegende Wollmilchsäue. Sie können von hüten, über ziehen und wachen, bis hin zu jagen so ziemlich alles.

Dein Hund ist noch jung und muss sich erst entwickeln und auch erwachsen werden. Mit der Zeit wirst du erkennen, welche Anlagen er mitbringt und wie du ihn arbeiten musst, um diesen gerecht zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

ja. Meine Hündin ist ein Spitz, also ein Wachhund. Sie meldet es auch, wenn jemand kommt. Aber wenn der Serienmörder schlau ist, streichelt er sie und gibt ihr ein Leckerli und dann hat er eine Freundin für´s Leben.

Aus dem Grunde ist meine Hündin immer entzückt, wenn der Briefträger kommt. Bei uns im Dorf haben alle Paketboten, Briefträger Leckerlis in der Tasche und werden von meiner Hündin immer begeistert begrüßt,

Er hat eben ein sonniges Gemüt.

Sei froh, dass er kein ausgeprägter Wachhund ist der den ganzen Tag nur bellt.