Warum ist mein Handy so langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Cache (Wipe cache partition) schon mal geleert?

Wenn, dann bitte sehr aufmerksam durchführen! Und bitte nix anderes in diesem Menü ausprobieren.

Hier erklärt:

https://www.hardreset.info/de/devices/samsung/samsung-galaxy-a33-5g/cache-loschen/

auch in YouTube:

https://youtu.be/cGQfSkVJ5zQ?si=Kg-xbZBD7jEmsV_6

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
alex1281
Fragesteller

Kann da nichts passieren, also kein Datenverlust etc? Wenn ich dem Tutorial genau folge? Vielen Dank!

Kürzlich löschte ich mal die Cookies und da war mein Tablet wieder so schnell wie als ich es neu gekauft hatte. Nach dem erneuten Zustimmen einiger Webseiten-Cookies war es aber schon nach einem Tag wieder genauso langsam wie zuvor. Ich denke es ist mal wieder an der Zeit das Tablet auf den Werkszustand zurückzusetzen. Glücklicherweise besitzt mein Tablet noch über einen Slot für eine SD Karte, die ich als Hauptspeicher eingebunden habe. Ich hoffe du hast deine Daten auf deinem Handy auch auf einer SD Karte gesichert.

alex1281
Fragesteller

Nee, hab leider keine SD Karte. Aber Backups gibt es ja auch.

Ich werde direkt versuchen, die Cookies zu löschen, danke

alex1281
Fragesteller
@GrandVoyager

Ganz kurz, meinst du die Cookies von dem Browser, den du aktuell benutzt? Oder von allen Browsern, die auf dem Gerät installiert sind?

GrandVoyager  13.11.2023, 22:00
@alex1281

Naja, die Cookies aller Browser auf deinem Handy, da wenn du mal nach "Cookies verlangsamen Handy" googelst, feststellen kannst, dass Cookies und Werbe-Tracker nicht nur viele Hardware-Ressourcen des Handys verbrauchen, sondern auch eine Menge mobiler Daten.