Warum ist mein Freund so konsequent?

5 Antworten

Naja, nett wars nicht, ihn nicht einzuladen.

Da wird allerdings schon vorher etwas gewesen sein und das war der Anlass sich ganz zurückzuziehen.

er hat sie paar Jahre gekannt

Gekannt klingt so, als hätte es eine Kontaktpause gegeben (?). Zumindestens lese ich das gerade so heraus. Dann hat sie sich evtl einfach nur auf die Menschen beschränkt, zu denen sie auch wirklich noch Kontakt hat. Freunde von vor 5 Jahren zum Beispiel würde ich auch nicht mehr einladen. Oder "Freunde", mit denen ich sonst nur über Social Media verknüpft bin, aber sie sonst im Reallife lange nicht mehr gesehen habe.

Oder die Hochzeit fand nur im kleinen familiären Kreis statt.

Ich bin ganz froh, dass sie ihn nicht zu meiner Hochzeit eingeladen hat. Er hätte sich dort, wo er doch niemanden gekannt hätte, sicher nicht wohl gefühlt.

ZoeyPauk  10.04.2023, 08:32

Also ich wurde von einer Freundin damals eingeladen zu ihrer Hochzeit und kannte nur eine weitere Freundin von ihr. Mit den anderen kam man aber auch super schnell ins Gespräch 🤔.

ZiegemitBock  10.04.2023, 08:36
@ZoeyPauk

Ja, aber diesen Menschen hätte ja nicht mal ich oder mein Mann gekannt!

ZiegemitBock  10.04.2023, 08:38
@ZoeyPauk

Ich hätte ihm aber dennoch eine Bratwurst und ein Bier gegeben. Bin ja nicht so.

ZiegemitBock  10.04.2023, 08:39
@ZoeyPauk

Ach, auf dem Dorf sind wir so. Und auf einen mehr oder weniger kommt es auch nicht an.

So gut war die Freundschaft auch wieder nicht, sonst hätte sie ihn eingeladen. Ausser die Hochzeit fand in einem sehr kleinen, familieären Rahmen statt. Das hätte er aber bestimmt verstanden.

Nun ist er beleidigt. Wenn das für ihn ein Grund ist, den Kontakt abzubrechen, lass ihn.

Dein Freund ist nicht konsequent, sondern nachtragend. Bei Hochzeiten muss man eine genaue Gästeliste führen und vorher genau abmachen, wieviele Leute kommen dürfen - sonst wird es unendlich.

Ein paar fallen immer raus und manche davon sind schwer beleidigt, weil sie dachten, sie seien enger mit der heiratenden Person, als sie wirklich sind.