Warum ist mein Freund so komisch wenn wir in der Schule sind?

3 Antworten

Liegt vermutlich an der gesellschaftlichen sozialen Kontrolle und der Frurcht vieler u.a. junger Männer vor dem Zeigen von emotionaler "Schwäche" vor ihren coolen Freunden in der Öffentlichkeit und damit möglichen Verlust von Respekt und Anerkennug vor den anderen. Natürlich ist diese innere Schwäche und äußere Härte ein dummer Fehler, also eine Fehleinschätzung vieler Männer, aber da dass besonders bei jungen Männer eine Hemmung ist, solltest du dieses Verhalten eher als Problem an dem ihr bzw. er arbeiten kann. Nur solltest du dir unbedingt darüber im Klaren sein, dass sein abweisendes Verhalten dir gegenüber höchstwahrscheinlich an dir liegt, damit du deine Kraft darauf verwenden kannst, ihm seiner Hemmungen auszureden, andernfalls kann sich dieses Problem lange hinziehen und womöglich noch zu einer Menge Mißverständnissen und Ärger führen.

Für mich klingt das so als schäme er sich für dich. Er sollte normalerweise zu dir stehen. Man muss sich ja nicht in der Öffentlichkeit wild abknutschen aber Händchen halten? Rede am besten mal mit ihm darüber.

Miaxcv
Fragesteller

Hab ich schon er hat gesagt das es ihm in letzter Zeit nicht gut geht und er schläft auch wenig

Matz13  04.06.2023, 02:51
@Miaxcv

Weil es ihm nicht gut geht ist er in der Schule komisch zu dir und privat nicht? Klingt nach einer Ausrede. Hat er denn auch gesagt warum es ihm nicht gut geht?

Du bist Ihm wohl zu aufdringlich in der Schule.

Das solltest du unterlassen.

Er hat dort seinen Freundeskreis und möchte einfach nicht seine Privatsphäre und Intimität anderen auf die Nase drücken.

So wie du es tust.