Liebeschaos?

Ich weiss nicht woran es liegt, meine these aber dass sie wieder mehr zeit für freunde braucht genau wie ich, da wir extrem auf uns fokussiert waren. Sie ist jedoch abweisend aber irgend wie auch nicht…

2 Antworten

Pass einfach auf, dass sie dich nicht einfach nur warm behalten will und dich so dann ausnutzen wird. Das wäre mein Tipp an dich. Dann trennst du dich lieber und findest jemanden der dich schätzt und besser behandelt. Alles gute.

Wedelwusch
Fragesteller

Ja, hatte ich mir auch schon gedacht habe sie jedoch gefragt ob sie sich was vorstellen kann auf längere zeit und ihr tief in die augen geschaut und sie hat nicht weg geschaut und meinte ja!

Fleur9  18.09.2023, 18:34
@Wedelwusch

Solange es dich glücklich macht spricht nichts dagegen. Ansonsten tust du dir einen gefallen, wenn du gehst.

Wedelwusch
Fragesteller
@Fleur9

Es macht mich sehr glücklich, jedoch sehr traurig wenn ich daran denke dass sie 2 jahre beendet hat, ohne mir einen Grund zu nennen wieso sie das getan hat, somit kann ich mich auch nicht bessern… das einzige was mich stört ist, dass sie „anscheinend“ keinen Grund hatte aber so oft ich sie auch frage antwortet sie immer mit: sie weiss auch nicht wieso sie dies getan hat…

Wenn Sie will und auch du, dass ihr mehr unternehmt dann macht es. Geht mehr raus, oder trefft euch gemeinsam mit Freunden.

Wenn sie sich komisch benimmt, dann frag sie rede mit ihr offen drüber. Über deine Gefühle, wie du dich fühlst dabei.

Wenn Sie das nicht ernst nimmt drüber nicht reden will und so "hängen" lässt, würde ich über eine Trennung nachdenken. Oder über eine Beziehungspause, wenn Trennung gar nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung
Wedelwusch
Fragesteller

Das problem ist leider, dass wir dies tun aber uns halt maximal 1 mal in der woche sehen wegen der arbeit…

CringyKong420  19.09.2023, 02:49
@Wedelwusch

Ja gut sowas ist natürlich doof..

Aber wenn du dich selbst unwohl fühlst in der Beziehung, also nicht gehört und deine Gefühle nicht wirklich wahrgenommen werden, dann wäre es das einzig gesunde für deine Psyche und so dir darüber im klaren zu werden ob du das so weiter machen willst.

Es ist hart, aber wenn es zu nichts führt außer Schmerz und sie dir keine Antworten geben will und sich so ignorant und selbstsüchtig benimmt, wäre es eine Überlegung wert

Das mit der Arbeit ist bestimmt nicht leicht, aber du musst eben auf dein Inneres und deine Bedürfnisse so hören wenn das Sinn macht

Ich hatte mit meinem Freund mal eine ähnliche Situation, habe ihn nicht wirklich ernstgenommen bzw eben nicht bewusst und dachte wenn ich mich entschuldige jedes mal so wird schon. Doch dann wurde es eines Tahes nicht mehr, und er wollte erstmal eine "Pause" um klarzukommen. Diese Pause hat uns extrem geholfen einander mehr wert zu schätzen und mir und ihm gezeigt dass wir zu unser Leben miteinander verbringen wollen für immer und so..

Muss nicht bei jedem gleich laufen..

Zu der Arbeits Situation nochmal: Ihr müsst doch sicherlich nicht gezwungen immer beieinander bleiben und reden oder?