Warum ist mein Freund immer so empfindlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich für mich auch so an, als wäre er nicht wirklich hochzufrieden, wenn es sein könnte, dass du ihn nerven würdest. Und wenn du anscheinend nur noch mit ihm aus Mitleid zusammen bist um ihn zu unterstützen, weil er gemobbt wird,ist das für mich keine richtige Liebe. Kannst dich ja trennen und ihm trotzdem als gute Freundin weiterhin zur Seite stehen, wenn er es auch möchte.

Dein Freund scheint mindestens launisch zu sein, ich vermute jedoch, dass es noch in eine ganz andere Richtung schlägt, welche Dir wenig gefallen dürfte! Er weiß doch bereits jetzt, dass er es mit Dir machen kann. Du bleibst bei ihm, weil Du Mitleid für ihn empfindest. Das ist aber keine Liebe! Er wird das zu seinem Vorteil nutzen und Dich immer kleiner werden lassen neben ihm. Dein Selbstwertgefühl ist doch bereits jetzt kaum vorhanden, den letzten Rest kriegt er auch noch kaputt, das ist bei Frauen wie Dir keine Kunst! Bald werden die verbalen Angriffe heftiger werden und irgendwann kriegst Du die erste Ohrfeige- weil Du ihn nervst.

Willst Du es soweit kommen lassen? Es liegt einzig und allein an DIR, was Du aus Deinem Leben machst! Und ob Du es nötig hast, irgend einem Kerl die Macht über Dich zu geben.

Alles Gute.

Aus mitleid sollte man nicht mit einem menschen zusammen bleiben. Das hat er nicht verdient. Er hat auch das recht auf eine partnerin die mit ihm zufrieden ist und ihn nicht nur als belastung empfindet.

Ich denke mal er hat Wut weil er geärgert wird nun bei mir ist es genau das gleiche ich bin wütend ohne es zu wollen und lasse es bei falschen Personen aus. Schluss machen solltest erst wenn er wirklich was schlimmes macht wie zum Beispiel dich anfängt zu schlagen oder dich hart zu beleidigen. ich denke aber du wirst wenn das passiert von alleine Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du mit ihr reden und vor allem dir nicht alles gefallen lassen und dich auch nicht ständig bevormunden oder gängeln lassen..

wenn du das mitmachst, unterstützt du sein Verhalten nur und es wird immer schlimmer..