Warum ist mein EX auch nach Monaten immer noch so "arschig"?

19 Antworten

Wie lang wart Ihr denn zusammen?

Es kann viele Gründe haben, warum sich Dein Ex so verhält. Entweder bist Du ein Mensch, der Gegebenheiten nicht einfach so hinnehmen kann und gerne diskutiert und er eben nicht und Dir deshalb auf diese Weise zu verstehen gibt "Lass' es endlich gut sein". Vielleicht ist er aber auch charakterlich nicht einer der feinsten Menschen. Keine Ahnung. Es gibt auch Menschen, die, wenn sie eine Beziehung beendet haben, es dabei belassen wollen und auch keinen Kontakt mehr haben wollen.

Auch wenn es Dir schwer fällt, solltest Du ihn auch um Deinetwillen in Ruhe lassen. Du siehst ja, dass es nichts bringt. Nimm' es nicht zu persönlich.

Moonpie14
Fragesteller

Er war ja nach der Trennung noch zwei Mal bei mir, meinte dann auch diese Besuche bringen nix. Dann meinte er kurz nach Weihnachten, wenn ich uns nicht abhaken kann, würde er nicht mehr kommen, hätte aber grundsätzlich nichts dagegen etwas mit mir zu machen. Jetzt sagt er wieder wieder einen anderen Grund warum nicht. Und immer mit dem dezenten Hinweis, dass es meine Schuld sei.

conelke  15.05.2018, 07:51
@Moonpie14

Meinte er, dass die Besuche nichts bringen, da Du immer noch Hoffnung in die Beziehung gelegt hast? Dann wäre es verständlich, dass er keine Treffen mehr wollte. Vermutlich kannst Du ihn als Ex nicht akzeptieren und redest zu viel über das Vergangene. Das wäre keine Basis für eine normale Freundschaft. Wir können hier leider nur spekulieren, da wir weder Dich noch Deinen Ex kennen. Aber vielleicht solltest Du einfach mal Dein Verhalten reflektieren.

Moonpie14
Fragesteller
@conelke

Ja er meinte dann das nervt ihn. Das er sich immer rechtfertigen muss usw. Dann habe ich ihn jetzt nach drei Monaten nochmal gefragt und da kam dann : Ich denke, es nimmt kein gutes Ende. Dann habe ich nachgehakt und dann kam er hätte mir ja damals ne Chance gegeben. Jetzt sei der Käse gegessen, aber uch könne ruhig weiter provozieren. (dem Sinn nach.) .

conelke  15.05.2018, 09:57
@Moonpie14

Lass' es einfach gut sein...ständig ein und dieselbe Sache aufzuwärmen schmeckt keinem. Finde einen Abschluss für Dich und überlege Dir selbst einmal, was Du in einer neuen Beziehung vielleicht anders oder besser machen möchtest.

Moonpie14
Fragesteller
@conelke

Du meinst, ich hänge doch noch sehr am Beziehungsende und er merkt dass und deswegen diese ganzen Absagen von ihm?

conelke  15.05.2018, 11:29
@Moonpie14

Ja, so kann ich mir das vorstellen. Das es zu der Trennung kam, wird ja einen Grund gehabt haben. Er möchte das gerne für sich abschließen und sich nicht weiter damit beschäftigen, jedoch ist er wohl der Meinung, dass Du dies so nicht kannst und hält es deshalb für besser, den Kontakt ganz zu beenden.

Moonpie14
Fragesteller
@conelke

Ja, irgendwie sind die Fronten da wohl momentan noch echt zu festgefahren, als dass ein Treffen auch nur irgendeinen Sinn macht. Bei mir reißt es vermutlich wieder Wunden auf und er ist verärgert/genervt oder vielleicht auch traurig. ... :( Schade!

Moonpie14
Fragesteller
@conelke

Danke, dass du dir höflich Gedanken machst. Manche Kommentare sind für mein Empfinden etwas frech.

conelke  15.05.2018, 13:10
@Moonpie14

Trennungen sind in aller Regel sehr emotional...für den einen mehr für den anderen weniger. Nicht immer ist es möglich, eine normale Freundschaft aufrecht zu erhalten, aber ich denke, dass sollte man dann einfach so akzeptieren und respektieren. Das Leben geht weiter und sich mit Altlasten zu beschäftigen ist nicht immer der richtige Weg.

Moonpie14
Fragesteller
@conelke

Vielleicht hat er die Trennung ja doch ebenfalls auch nicht so gut weggesteckt wie er angibt.

Hallo,

dann wird er auch nichts mehr von dir wollen.

Ich weiß es ist schwer von anderen hören zu müssen, das es nicht mehr funktioniert, aber es ist nun mal so.

Daher rate ich dir persönlich ----> Verschwende nicht die Zeit, indem du dich weiterhin versuchst mit ihm in Kontakt zu bleiben (Aussage war klar und deutlich von ihm) sondern schau dir lieber nach anderen Männern um, vllt. hast du da mehr Erfolg als dein Ex.

Wieso möchtest du eine Basis schaffen, wenn er doch eh schon Schluss gemacht hat?
Du musst glaube ich akzeptieren, dass es nichts mehr wird.
Dieses "arschige" Verhalten kann einfach daher kommen, dass er von dir genervt ist und seine Ruhe haben will.
Verstehe ich, ich würde auch nicht wollen, dass mein Ex sich bei mir meldet, obwohl schon längst Schluss ist und das auch so bleiben wird.
Verstehe nicht was dir das bringt, außer dich emotional nicht unabhängig von ihm zu machen, sondern dich an ihn zu klammern.
Lass ihm sein Leben leben und lebe du deines.

Wenn Schluss ist, ist Schluss......warum muss man das dann wieder aufleben lassen ?

Er hat halt keinerlei Interesse mehr an einem Kontakt mit dir. Akzeptire das und lass ihn in Ruhe

So wie du schreibst, hast du noch Gefühle für ihn. So lange das so ist, solltest du keinen Kontakt zu ihm aufnehmen. Wahrscheinlich ist er so 'arschig' weil er das auch weiss und dir nicht nochmal weh machen möchte. Also bleibt er lieber auf Abstand, bis du deine Gefühle komplett im Griff hast.

Ich bin der Meinung, dass man mit dem Ex einen normalem Umgang haben kann (Hi, wie geht's, tschüss), mehr aber auch nicht. Ich würde mich nie bei meinem Ex melden und ihn nach einem Treffen fragen. Warum auch? Wir hatten unsere Zeit, es hat nicht geklappt. Weshalb sollten wir uns dann wieder treffen? Um alles wieder aufzuwühlen und es kompliziert zu machen?

Lass den Kontakt einfach so wie er jetzt ist und behalte diesen Abstand auch.
Das ist besser für dich.

Alles Gute.