Warum ist mein Download so langsam?

1 Antwort

Das kann daran liegen, das der Server von dem Du runter lädst, sehr ausgelastet ist und die Datei(en) nicht schneller zur Verfügung stellen kann.
Wenn Du generell (also egal von wo) nur sehr langsam runter laden kannst, dann schreib mal bitte, welches Betriebssystem Du benutzt.

eenti303
Fragesteller

Windows

KainaMora  22.12.2023, 23:31
@eenti303

Dann lade Dir mal folgendes Tool herunter:

https://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

Das Programm herunterladen, dann als Administrator starten.

Wenn sich das Programm geöffnet hat siehst Du im oberen Bereich einen Schieberegler, den Regler ganz nach Rechts schieben.

Dann noch im unteren Bereich das Häckchen bzw. den Punkt bei optimal setzen und dann auf Apply klicken.

Abwarten bis er fertig ist, das Windows dann neu starten.

Dann sollten die Downloads schneller sein.

Wenn nicht, dann kann ich Dir so erst mal nicht weiter helfen.

LG und schöne Feiertage