Ps4: Wie viel Mbit/s sind gut?

Wenn die Mbit/s zu niedrig sind, schreibt mir bitte Tipps in die Antwort wie ich es verbessern kann.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Download ist gut, Upload extrem gut.

Die Werte sind aber komisch, denn normalerweise ist der Download deutlich größer als der Upload. Was ist das denn für ein Internet-Anschluß? (Am Besten Tarifbezeichnung)

Weißt du wie der Ping aussieht?

Warum fragst du, hast du Probleme?

Summerboy123
Fragesteller

Keine Probleme frage mich einfach ob es nicht schneller gehen sollte, also Spiele herunterladen und so

Das ist gut Bro... aber für mich komisch dass du mehr bei Upload hast als bei Download ... musst halt kucken wieviel Beinbruch zuhause ankommt und mit dem was da steht in der playsi vergleichen. Mit Kabel geht es noch schneller als nur wlan

Summerboy123
Fragesteller

Ich hatte immer beim unteren mehr ka wieso

Mache eine benutzerdefinierte Einstellung per lan Kabel mach bei DNS Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Und bei MTU 1450

Den Rest alles normal lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wrglbrmpft  28.12.2020, 16:14

Bitte stell nix an der MTU rum und stell die DNS-Server-Einträge auch nicht um. Sonst kriegst du nie wieder so optimale Bandbreitendaten wie jetzt! Don't touch your running system!

Eine 100k Leitung würde ich als gut einstufen :-)

Der Upload ist dafür sogar überraschend hoch.

asdundab  28.12.2020, 20:42

Für die normalen 100k Tarife wäre der Upload deutlich zu hoch, muß also was anderes sein.

LiemaeuLP  28.12.2020, 21:00
@asdundab

Das hab ich auch noch nie gesehen, dass der Upload über 10% höher ist.

verreisterNutzer  28.12.2020, 21:27
@LiemaeuLP

Ist halt ps4 Internet Test bei mir stand Kbits auf der playsi und dann 309mbits beim nächsten mal richtig komisch aber auf dem Computer 1gb Leitung kann wegen dem Alter sein... hab die playsi seit 2014 oder 2013

ja das reicht aus denke ich

Woher ich das weiß:Hobby