Warum ist mein Berater so nett?

7 Antworten

Habe vor einigen Jahren auch eine sehr positive Erfahrung mit einer Beraterin bei der Agentur für Arbeit gemacht. Es ist nur leider so, dass sich Menschen die sich schlecht behandelt fühlen viel häufiger lautstark äussern.

Es gibt überall solche und solche.

Aber oft liegt es auch am Leistungsempfänger, der den Berater nicht nett findet, weil dieser ihm eine Arbeit vermitteln will. Wer nicht arbeiten will, fühlt sich dadurch natürlich massiv unter Druck gesetzt, so dass sie den Berater als böswillig empfinden ;-)

Zum Einen hängt es davon ab wie man sich selbst verhält und ob man bereit ist zu arbeiten, zum anderen gibt es überall gute und schlechte Menschen. Ich hatte beim Amt mit beiden Extremen zu tun.

Viele sagen ja dass dort alle Berater böswillig sind

Das sagen vor allem die, die sich vor jeder Arbeit drücken und lieber weiterhin der Allgemeinheit auf der Tasche liegen möchten.

war einmal auch dort und meine Beraterin war super freundlich und wollte echt helfen.

Vllt sinds ja die dauerarbeitslosen die stänkern, weil sie nur ab 20€ die Stunde arbeiten gehen wollen.