Frage von Dthfan00, 142

Warum ist man in die erste Jugendliebe immer verliebt auch wenn schon Schluss is?

Hallo, Ich, m16 hatte eine erste Beziehung, wir haben dann leider Schluss gemacht😔 Aber warum ist das so dass man die erste Jugendliebe nie vergessen kann und es selbst nach der Trennung gerne nochmal probieren würde mit einer Beziehung LG Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 40

Hallo! Das ist individuell verschieden aber die erste bleibt halt immer haften und etwas besonderes. Und wird oft sogar mit den Jahren immer mehr idealisiert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Cataleya98, 90

Meistens so weil man sich in der aller ersten beziehung am meisten fallen lässt

Oder auch weil es neu ist unerfahren zu sein ist für einen selbst blöd aber mit der ersten war es aufregender 

Vielleicht nur Illusion vielleicht wahre liebe 

Finde es raus 

Lg

Kommentar von Dthfan00 ,

Jap, danke dir, werde ich auf jeden Fall machen

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Das war die erste Liebe die vergißt man nicht. Das war schon immer so

Antwort
von kadri96, 66

Naja alles was mann zum ersten mal hatt zb das erste auto ist vielen ja auch wichtig ist die ersten sachen die vergisst mann nie denke ich

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja das macht sinn

Danke

Kommentar von kadri96 ,

kd

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 35

Generell wird um die erste Liebe wie ich finde erheblich zu viel Hype gemacht und vergessen wird letztendlich keine einzige Liebe und dabei ist es auch vollkommen egal ob es sich um die erste, zweite, dritte oder gar um die zehnte Liebe handelt. Eindeutig falsch aber ist deine Äußerung das man in die erste Liebe immer verliebt bleibt und ebenso sind die sozusagen Remake Versuche auch bei den quasi späteren Lieben auch immer wieder an der Tagesordnung.


Antwort
von alcatruz15, 49

Es ist halt das erste mal dass du solche erfahrungen gemacht hast und da es die erste war wirst du sie auch nicht so schnell vergessen , du hast da gelernt was es heißt mit einem anderen menschen zusammen zu sein und in deiner nähe zu haben , aber vergiss nicht dein gehirn spielt dir nur die schönsten erinnerungen auf die schlechten vermeidet es also wenn du sie vergessen willst dann lenk dich ab brich kontakt ab und denke an die schlechten dinge die in eurer beziehung passiert sind .

Kommentar von Dthfan00 ,

Vergessen will ich sie auf KEINEN fall, eher einen neuanfang

Kommentar von alcatruz15 ,

Ya gut dann sag es ihr und flen hier nicht rum sei ein mann !

Antwort
von Einselfzehn, 44

Das ist meistens so :) an erste Sachen hält man meistens am ehesten fest :) kämpf doch drum wenn du sie liebst :) ich bin heute noch mit meiner Jugendliebe und erster Beziehung seit 6 Jahre zusammen :) viel Glück

Kommentar von Dthfan00 ,

Kämpfen lohnt sich nicht mehr....😔😪

Trotzdem danke für deine Antwort

Kommentar von Einselfzehn ,

Wegen was denn?? Kämpfen lohnt sich meist immer... Aufgeben kann jeder

Antwort
von SarahlLukas2211, 50

Stimmt. Ist bei mir genauso und eine antwort hab ich leider darauf nicht

Kommentar von Dthfan00 ,

Okey, schade

Aber trotzdem danke und viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community