Warum ist man heutzutage mit einer anderen Meinung immer gleich ein Feind und nicht einfach jemand mit anderer Meinung?

13 Antworten

Manche machen das einfach, um Aufmerksamkeit oder Provokation hervorzurufen. Zudem denken viele, nur Ihre Meinung zählt und alle anderen sind erstunken und erlogen, und man habe das bessere Fachwissen als andere. Das wird immer so sein, aber ich kann dir da nur zustimmen. Das einzige was man dagegen tun kann ist, darüberzustehen und solche User links liegen zu lassen. Es gibt nun mal mehr als nur 1 Meinung in diesem Universum, nur manche wollen dies eben nicht akzeptieren bzw. hinnehmen.

Ich sag nur noch: Gold und Löffel/Gabel.

... weil Du es Dir so annimmst, der Feind zu sein. Du empfindest es so. Steh doch zu Dir und Deiner Meinung! Dann kann es Dir egal sein, was andere über Dich denken.

Das kann daran liegen, dass die Meinung nicht genügend "wasserdicht" ist und auf diese Weise Angriffspunkte für die Angriffslustigen liefern kann.

Außerdem besitzt jedes Individuum eine andere Art der Kritikform. Man darf nicht erwarten, dass jeder konstruktiv kritisieren gelernt hat. Manche sind da wesentlich schnoddriger - da sollte man mit rechnen und umgehen können.

Tja und dann kommt noch dazu, dass der Mensch eben Launen hat. Wurde man selber gerade von jemand anders in Grund und Boden kritisiert, ist man nicht mehr derselbe. Die Energie muss ja irgendwo wieder hin. Ist zwar bedauernswert, wenn jemand das so handhabt, aber wie wir alle bei uns selber irgendwann mal festgestellt haben, auch menschlich^^.

Ich glaube, dass viele sich und ihre Meinung als Nabel der Welt ansehen und einfach pikiert sind, wenn man ihre Meinung nicht huldigt. Es ist oft auch Intoleranz.

Oder das Denken, entweder Du bist mein Freund oder mein Feind.

Das liegt am Egoismus der Menschen.

Es gibt leider nicht mehr viele Menschen, die etwas Empathie für andere empfinden.

tanzella  02.10.2020, 20:47

Schöne Antwort!😀