Warum ist man bei Multiplayern immer so unfreundlich?

10 Antworten

Das liegt an der "Anonymität" der Spieler, Sie denken einfach er kann mir in echt nichts tun, also kann ich ihn auch beleidigen. (Vor allem wenn sie am verlieren sind)

jxnass  06.06.2016, 08:07

Seh ich genauso!

Hey,

ich würde sagen das liegt zum einen an der heutigen Zielgruppe der Spiele. Wo bis vor ein paar Jahren wirklich noch ab 18 Jährige die Spiele gespielt haben sind es heute überwiegend Kinder und Jugendliche (11-16 Jahre). Diese haben einmal die hier schon erwähnte Anonymität und zum einen weniger Respekt und große Freiheiten heut zu tage.

Meistens solltest Du dir daraus nichts machen und dich nicht provozieren lassen. Das ist ja dass was sie wollen.

Wenn Du die großen möchtegern Spieler zu ihrer Mama schleifen würdest würden Sie vermutlich nicht mehr beleidigen sondern weinen ;).

Viele Grüße und viel Spaß beim spielen :)

Weil man die Person in dem Moment nicht sieht....

Vor dem PC ist jeder der größte aber im Real Life würde die das nie machen...

In der Regel spielt man Wettbewerbsorientiert.

Die wenigsten haben da Interesse am Menschen, sondern mehr am Sieg.

Wenn in ihren Augen etwas nicht passt, machen sie sich Luft.

Es sollte aber klar sein, dass das nur eine Schublade ist und nicht jeder so reagiert.

Wenn dich jemand stört, kannst du ihn evtl im Spiel stumm schalten und/oder wegen unangemessenes Verhalten melden.

Meiner Erfahrung nach ist das gar nicht so. Das ist doch meistens immer nur so einer.