Wie findet ihr die Aussage?

15 Antworten

Nicht so gut, genau wie Yolo oder so

Klar, man lebt nur einmal und sollte das tun was einem Spaß macht, auch mal was riskieren etc. Aber wenn man was dummes macht, die Schule abbricht oder obdachlos wird, dann ist es nicht egal. Denn so musst du noch die nächsten 50, 60, 70, 80 Jahre leben. Oder wenn du was richtig peinliches gemacht hast, wird es dir in 10 Jahren vielleicht egal sein, aber im Jetzt muss man damit leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus

völligen Unsinn.

Die Tatsache, dass ich irgendwann sterben werde war das einzig wirklich sichere zum Zeitpunkt meiner Geburt. Unausweichlich und garantiert kommt der Tag irgendwann. Davon macht ein vernünftiger Mensch aber nicht sein Leben abhängig.

Ich habe und hatte den Ehrgeiz, dass von mir etwas bleiben soll auf dieser Welt. Deshalb habe ich Kinder und deshalb habe ich viel unternommen, aufgebaut und wieder hergestellt, sei es Immobilien, nachhaltige Waldwirtschaft und auch gesellschaftliches und soziales Engagement.

Wenn mir noch genügend Zeit bleibt, werde ich wohl auch noch Bücher schreiben. Mal sehen.

Und auch wenn ich wüßte, dass ich bald sterben werde, dann wäre mir nichts egal. Vermutlich würde ich weitere Bäume pflanzen und aufräumen, Dinge fertig machen, die noch unerledigt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man sich doch zu einem lebensbejahenden Motto machen. Wenn ich und alle anderen irgendwann tot sind, ist es wirklich egal, woran wir zu Lebzeiten Lebensenergie verschwendet haben. Also ja, es ist egal, deshalb sollte man vieles leichter nehmen, als es ist.

Nop, da du auf einem Planeten bist. Schau in dir jetzt und bevor der Menschheit an.

Wir können was ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Nicht richtig. Genauso wie der Spruch "Man lebt nur einmal".

Das ist purer Schwachsinn.

Am Tag der Auferstehung werden wir vor Allah s.w.t für unsere Taten zur Rechenschaft gezogen.

Tommyleinchen59  22.11.2023, 13:48

*vor Jesus stehen. Der Rest stimmt

Juuuus  22.11.2023, 13:51
@Tommyleinchen59

Allahu A3lam tatsächlich wird er noch vor dem Tag der Auferstehung auf die Erde kommen.

basedukht1  22.11.2023, 17:46
@Tommyleinchen59

Matthew 7:22-24

22 Many will say to Me on that day, ‘Lord, Lord, did we not prophesy in Your name, and in Your name drive out demons and perform many miracles?’
23 Then I will tell them plainly, ‘I never knew you; depart from Me, you workers of lawlessness!
24 Therefore everyone who hears these words of Mine and acts on them is like a wise man who built his house on the rock.…

Dann wird den Christen gesagt: 'Wem habt ihr gedient?'

They will reply, 'We used to worship Messiah, the son of Allah.' It will be said, 'You are liars, for Allah has neither a wife nor a son. What: do you want (now)?' They will say, 'We want You to provide us with water.' It will be said to them, 'Drink,' and they will fall down in Hell (instead).

Sahih al-Bukhari 7439