Warum ist Männerfeindlichkeit in den Medien erlaubt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Frau halte auch absolut nichts von solchen sendungen. da schwafeln sie alle von gleichberechtigung und übertreiben es dann wieder. macht man es aber umgekehrt, passiert genau das, was du erwähnt hast (siehe emma-abo). ich glaube das is darauf zurückzu führen dass die frauen auch zeigen wollen wie stark sie sind und dass sie mit ihren männern "spielen" können. nur leider wird dabei viel zu oft über die stränge geschlagen...

Das ist wohl eine der offensichtlichsten verunglimpfungen der männer in den medien, allerdings und meiner meinung nach noch weitaus schlimmer, sind die unterschwelligen botschaften die dem medien hörigen volk untergejubelt werden, zb schlägt eine frau ihren mann mit einem katalog nieder, andere frauen schnipsten ihre "überflüssigen" männer einfach weg, da ich seit jahren ohne tv bin sind meine beispiele daraus leider begrenzt, allerdings betrachte ich dieses vorgehen der medien und politiker mit großer sorge, denn der femminismuswahn ist einhergehend mit schleichender selbstzensur, eine gleichberechtigung sieht anders aus. das fühlen denk ich die meisten menschen. Frauen können nicht anders als sich zu "emanziepieren" sonst werden sie wie die männer einfach mitünerrolt.. Wow ich könnt noch viel mehr schreiben, allerdings sollten die rechtschreib und gramatik fehler erstmal genügen (-;

Andererseits macht Mario Barth auch Witze über Frauen, dem wurde das bisher auch noch nicht verboten. Abgesehen davon werden alle Menschen, egal welches Geschlecht, welcher Abstammung oder welchen Alters, gleichermaßen von den Medien verar scht.

sclaw
Fragesteller

Ja, aber das sind erstmal ganz offensichtliche Witze, und zum anderen hat der durchaus Ärger mit Feministinnen.

deldenker  01.08.2010, 01:42
@sclaw

Ach, diese komische Fernsehsendung ist kein offensichtlicher Witz?

sclaw
Fragesteller
@deldenker

Es wird nicht als Comedy oder Kabarett dargestellt, sondern als Spielshow.

Wir bekommen mehr und mehr eine Gesellschaft deren Werte von Freauen diktiert werden. Scheinbar lassen wir es mit uns machen!

grisham  01.08.2010, 01:35

Hallo,

mir kommen die Tränen!!!

sclaw
Fragesteller
@grisham

Leider kein Witz, sondern die traurige Wahrheit. Es werden gerne die Vorzüge der Gleichberechtigung genossen, nicht aber die Nachteile (Bspw. Wehrdienst, Sorgerecht bei Scheidung, Frauenquote auch bei schlechterer Leistung...etc.) Vieles zum Vorteil der Frau.

youkaa  01.08.2010, 19:51
@sclaw

Dafür haben Frauen viele andere Nachteile. Man muss sich eben immer beide Seiten der Medaille anschauen, und die meisten Leute beleuchten immer nur die Seite, die für ihre Meinung am vorteilhaftesten ist.

Ollii  09.08.2010, 09:17
@grisham

Taschentuch*

Wie wäre es mit Argumenten, statt nur mit Gedöhns?

Ich finde das auch nicht okay, aber wie du schon sagst, Frauen würden auf die Barrikaden gehn, und Männer eben nicht. Und wenn sie sich das gefallen lassen, naja.. selbst Schuld, oder nicht? PS: Dafür lassen sich viele Frauen als Sexobjekt kaufen, von reichen, alten Männern, die sie quasi als ihre Privatprostituierte zu Hause halten.. Das würden auch lange nicht so viele Männer mitmachen, wie es Frauen gibt,die das machen.