Warum ist Kampfsport bei deutschen nicht so beliebt?

3 Antworten

Ich sehe das anders, bin der Meinung, daß das Interesse an Kampfsport groß ist..Viele interessieren sich dafür und üben es auch aus...wir haben großen Zuwachs der Mitglieder beim Judo und Jujutsu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka

Weil die meisten nicht mehr diesem Macho-Image des "ich verteidige meine Familie"-Bild nachhängen. Das ist importierter Machismo.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad