Warum ist jungen Frauen (Alter: 18 bis 25) heutzutage Geld so wichtig?

Osterkarnigel  31.05.2022, 12:32

Wie kommst du drauf das es heutzutage so ist und nicht schon immer so war?

Jebroer0909
Fragesteller

Heute ist es sehr extrem geworden

kevin1905  31.05.2022, 13:59

Bei sich selbst oder beim Partner? Wie ist die Frage zu verstehen?

Jebroer0909
Fragesteller

Beim Partner

Osterkarnigel  31.05.2022, 16:04

Auf welcher Grundlage behaupttest du das es sehr extrem geworden ist. Ich Sage es ist heute weniger wichtig als früher

Jebroer0909
Fragesteller

Erfahrungswerte und der Austausch mit anderen. Dazu kommt noch, dass ich meine Augen im realen Leben aufmache.

31 Antworten

Weil wir in einer extrem komsumgüterlastigen Welt leben und das Geld dafür eben irgendwo herkommen muss.

Das (fast) neuste Handy, Markenklamotten, Urlaube usw. kostet eben alles.

Und dann sind Themen wie Haus, Kinder usw. oft noch nicht mal mit bedacht worden, da noch in zu weiter ferne.

Zudem ist ein Aspekt auch, dass Frauen öfter arbeiten, auch wenn sie mal Kinder haben. Vorher hat nur der Mann gearbeitet und das Thema Geld, Gehalt usw. war für sie selbst eben nicht so gegenwärtig, wie wenn sie selber schauen was sie mal machen wollen. Wie wichtig ein gutes Gehalt ist merkten viele früher dann erst nach der Hochzeit, wenn Kinder da waren und das Geld nicht reichte.

Einigen war es schon immer wichtig, es wurde aber auch schon immer wenig über Geld geredet, daher hat man es dann einfach weniger mitbekommen.

Das kann man nicht pauschalisieren.

Ich bin weiblich, 25 Jahre alt und mir ist Geld nicht so wichtig. Also man möchte natürlich davon leben können, das würde mir schon reichen. Ich bin aktuell als Studentin definitiv von Armut betroffen und noch mehr arbeiten kann ich während dem Studium nicht.

Mein Partner verdient ganz gut und unterstützt mich finanziell immer, dann wenn ich es brauche.

Als ich ihn vor 7 Jahren kennengelernt habe, hatte er aber auch nicht viel Geld. Ich habe mich eben aus anderen Gründen verliebt.

Also wie gesagt Geld zum überleben ist wichtig, aber ich muss nicht reich sein. LG

Ja nun heutzutage läuft es ja so das Frau nicht mehr warten muss das ein Mann findet der Arbeitet. Sondern sie muss selber schauen an Arbeit zu kommen, natürlich achtet man dann darauf das man genug Geld verdient um davon gut leben zu können, heutzutage geht keiner mehr als heiliger kostenlos arbeiten.

Die denken man ist glücklich wenn man viel Geld hat, aber es stimmt nicht. Es ist nur leichter, aber mann kann nicht alles kaufen. Dennen sind nur Klamotten, Schmuck, gutes Essen usw wichtig und wollen damit angeben. Ich finde so was peinlich und am schlimmsten ist, viele Männer denken dass alle Frauen so sind. Es ist besser wenn man eigenes Geld hat, auch wenn es nur ausreichend ist und nicht sehr viel

Hallo und Mahlzeit, Jebroer0909!

Das ist eine gute Frage, die ich mir auch stets stelle!

Das Problem mit der Werteverschiebung, Gier, dem Status, der Show, dem Aussehen usw. fängt schon viel eher an, nicht erst mit/ab 18. Ich habe das bei fast allen Mädels, die erst 15 waren mitbekommen. Teilweise auch "jüngere" Kids, da dies eben durch die Gesellschaft mitbekommen, bei der großen Schwester sehen, bei Freunden mitbekommen oder schlicht und egreifend falsch erzogen wurden bzw. werden!

Das Problem wäre ja nicht einmal, dass Menschen diverse Dinge als "schön" empfinden oder sich auch einmal etwas leisten/gönnen wollen. Das Problem ist eher, dass die meisten Mädels (habe ich immer so mitbekommen und erlebt, 15-25 usw.) Wünsche, Ansprüche usw. haben, aber selber "nichts" dafür tun wollen!

Ich hatte "leider" schon ab und an Dates mit "solchen" Mädels, aber hatte das vorher nicht erahnen können, dass es in diese Richtung geht. Gut, bei der Masse heutzutage kann man sich das schon denken, aber da wahr ich wohl blind bzw. hatte aus dem Singledasein heraus "naiv" gehofft.

Wie gesagt/geschrieben. Keine Werte, falsche Werte, Werteverschiebung, Massenzugehörigkeit/-hörigkeit, Erziehung, Medien, Gruppenzwang, verminderte Intelligenz usw.

Mädels haben doch selbst keinen Plan und keine Ahnung, was sie eigentlich wollen. Der moralische Kompass ist sowas von im Eimer.

Ich unterhalte mich ja sehr oft mit Weibchen, da ich deren "Gedanken" und "Verhaltensweisen" nachvollziehen möchte. Gut, das wird man als logischer Mann nie können, aber zumindest lasse ich mich darauf ein und bemühe mich.

Mädels wollen immer die falsche Emanzipation, den falschen Feminismus und die falsche Gleichberechtigung. Dann noch groß zwecks Sexismus/Sexualisierung schreien und Freiheit/Selbstständigkeit. Gepaart mit diesen Forderungen sind dann die Mädels aber wieder unselbstständig und wollen einen reichen Mann bzw. mit einem gewissen Mindeststatus. Ins gemachte Haus gehen, Shoppen, Luxus und "versorgen" lassen. Wie passt dies zusammen? Gar nicht^^ Außer auf der Quantenebene als Gedankenexperiment, wenn alle Zustände zeitgleich funktionieren^^

Nur, warum arbeiten dann diese Frauen nicht 100 Stunden pro Woche, studieren oder tun alles, um "selbstständig" zu sein/bleiben/werden und eigenständig genügend Geld zu erwirtschaften?

Wünsche und Forderungen kann man ja haben, aber dann "muss" man eben selbst etwas dafür tun.

Und ja, die Gesellschaft/Medien suggerieren ja stets, dass dies gut ist, jenes IN und das bräuchte man, jenes muss man haben. Ansonsten ist der "moderne" Mensch bei uns im Westen nichts wert.

Jebroer0909
Fragesteller

Super beschrieben. Mache auch ähnliche Erfahrungen.

Bin Auszubildender, habe dementsprechend wenig Geld und bin auch genauso beliebt bei Frauen. Kumpel von mir ist in seinem Leben noch nie arbeiten gegangen aber hat reiche Eltern. Hat noch nie Probleme mit Frauen gehabt.