Warum ist hohe Intelligenz so überbewertet in unserer Gesellschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz individuell. Hohe Intelligenz ist relativ. Und jeder nutzt sie anders.

So so, ohne Schönheit und physische Kraft grau und ein Jammern.?

Steven Hawkins hat der Menschheit mehr gegeben als Du es bei größter Anstrengung je können wirst.

Zu aller erst möchte ich mich nicht rechtfertigen über Dinge die ich jetzt schreiben werden. Wenn auch jemand angegriffen fühlt, ja nicht mein Problem.

So. Ich finde Intelligenz oder wenigstens etwas davon schon attraktiv. Wenn ich einen Mann anspreche der aussieht wie Boss, aber redet wie ein Hugo, ja damit kann ich auch nix anfangen. Ich bin intelligent in meinen Bereichen und in manchen eben nicht so, das ist ja auch okay so, aber wie ich lese gehst du mehr eben auf Schönheit. Natürlich die anziehend, aber ne freundin zu haben die aussieht wei ein Topmodel aber dumm ist die Evelyn Burdeki, ja da hat man ja nix von. Ein Mann kann für mich noch so schön sein, aber wenn er so ein Kevin aus dem neueren Ghostbusters wäre, ja ne danke.

Ich habe weder Kraft noch Schönheit, fühle mich aber weder grau noch jämmerlich.

Deine Vergleiche könnten einige sehr verletzen. Etwas Intelligenz im Bereich Empathie wäre also keineswegs verkehrt.

Intelligenz wird hoch bewertet da solche Personen als Spezialisten einen wertvollen Beitrag leisten können um Innovation voranzutreiben. Das ist wünschenswert für Firmen um den Umsatz zu erhöhen.

Mittlerweile wird sie leider immer seltener, so dass es schon auffällt wenn man sie besitzt ! Darum ist sie bei Frauen auch so beliebt, weil sie nicht so gerne mit dummen Männern zusammen leben wollen.