Warum ist Hitze für Erwachsene unangenehm, aber für Kinder angenehm?

4 Antworten

Ich bin erwachsen und mir macht Hitze nichts aus. 🙂 Wäre mir auch nicht bekannt, dass das pauschal so wäre. Dazu kommt, dass sich die Leute gerne beschweren. In zwei Monaten wird rumgejammert, wie kalt es doch ist. 😁

Wäre mir neu.

Kinder mögen das auch nicht.

befreiungskampf
Fragesteller

Also ich damals schon, als Kind. Wollte immer in der Hitze spazieren gehen. War für mich das Beste, wenn die Mutter einlenkte und ich das durfte.

Kinder sind einfach anpassungsfähiger.

Je älter man wird, desto schwächer wird die körperliche Gesundheit, und je schwächer wird die körperliche Gesundheit, desto weniger kann man Hitze vertragen.

Übrigens müssen Erwachsene auch mehr erledigen als Kinder, also je beschäftiger man ist, desto gestreßter ist man, und je mehr Streß man hat, desto heißer fühlt es sich für eine Person an.

Julian448  27.09.2023, 05:01

Unsinn

DestoDesto5OOS  27.09.2023, 05:04
@Julian448

Ja, dein Kommentar ergibt Unsinn. Du könntest auch erdeuten, wieso das so ist, statt wie der typische schlechtefrage-Nutzer „uNsInN“ zu schreiben.

Julian448  27.09.2023, 05:08
@DestoDesto5OOS

Das Wärmeempfinden hat weder was mit Alter oder Stress zu tun, höchstens was mit Gesundheit, wenn jemand 40 grad Fieber hat sind 20.Grad kalt für dieaen, mehr aber auch nicht.

Die ganze Frage macht schon keinen Sinn, Kinder finden Hitze ebenfalls unangenehm.