Warum ist Harvard so beliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können sich nur die leisten, die Stipendien bekommen oder reich sind. Daher sind das eine elitäre Gruppe an Menschen.

Ich bin in Deutschland Physikstudent und kann dir aber sagen: Wir haben mal aus Spaß eine Harvard Astrophysik-Klausur durch gerechnet und die war ein Witz gegenüber unseren Klausuren. Da tut sich intellektuell nicht soo viel.

Daher verstehe ich es nicht wirklich, dass Harvard-Absolventen eine besondere Kenntnis zugesprochen wird. Die sind auf dem selben Niveau von anderen Hochschulen ausgebildet worden, wenn nicht sogar auf einem geringeren Stand(heißt: die erforderte Leistung, nicht die Qualität der Ausbildung an sich).

Was absolute Spitze ist, sind die Dozenten und Professoren. An der Harvard studiert zu haben, macht dich nicht krass, dort gelehrt zu haben, schon. Denn diese Universitäten sind sich ihres Rufes sicher und hinter denen steht eine Menge Geld, dass sie nur an die besten Dozenten geben, um den Ruf zu wahren.

Zum einen kommen da nur sehr Intelligente Menschen hin und zum anderen auch nur die, mit dem nötigen Geld. Man bleibt also eher unter sich und bildet einen elitären Kreis, wo nicht jeder Zugang hat. Das findest du nicht nur in den USA. 😅🙈