Warum ist Gerolsteiner so ekelhaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursache für den Geschmack ist die im Mineralwasser enthaltenden Salze und der Kohlensäuregehalt.

Das gleiche wird auch von Fachinger behauptet. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Es hat eine hervorragende Mineralisierung, es schmeckt halt nach etwas.

Worauf beruht Deine fundierte Einschätzung ? Das stille Wasser und das mit Kohlensäure kommen übrigens aus 2 verschiedenen Quellen.

Ist es nicht. Es ist sogar das beste, meiner bescheidenen Meinung nach. Und hat auch das meiste Magnesium.

Ich trinke nichts anderes.

Gerolsteiner ist sehr salzig glaube vom Geschmack her durch einen hohen Natrium-Chlorid- oder Sulfatgehalt. Ich finde Gerolsteiner auch echt eklig aber Geschmäcker sind verschieden

Kugelflitz  26.09.2023, 10:59

Eeeeh... Nicht wirklich.

Ich finde Sprudel generell ekelhaft und wenn er warm ist noch schlimmer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke