Warum ist gehen nicht anstrengend?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gehen nicht anstrengend 100%
Gehen anstrengend? 0%

3 Antworten

Wenn man fit ist, ist gehen nicht anstrengend. Aber schon kleinere Probleme, wie z.b Fußfehlstellungen können Schmerzen und damit Anstrengung verursachen.

Ich finde es schon anstrengend, wenn man die Schritte bewusst geht. Wenn man es zwischendurch macht, ist es nicht so anstrengend.

Muss auch jeder für sich entscheiden. Ich denke schon, wenn du das wochenlang mit 15.000 Schritten machst, dass es irgendwann mal anstrengend wird.

Luca1234309
Fragesteller

Also ich meine damit das ich nach der Schule immer noch extra mindestens 15k laufe das dauert zwar echt lange aber was willst machen. Und ich mache die dann immer am Stück also ich gehe die Schritte einfach durch.

Luca1234309
Fragesteller
@FlorianBln96

Danke ich machs auch nicht gerne und muss mich jedesmal rauszwingen ohne überhaupt nachzudenken aufzugeben. Aber wenn ich es jetzt nicht mache weiß ich das ich es niemals machen werde also

Gehen ist eine gewohnte Alltagsaktivität. Wenn du das Tempo etwas anziehst, steigt auch die Belastung und es wird als anstrengender empfunden.

https://youtu.be/c-EUDWZhcx0?si=zhtbB7jBLpTKgUkI

Gehen nicht anstrengend

Hallo nur wann Du Kondition hast, oder Du läufst zu wenig, lauf mal 2 Std. oder mehr dann kann es anstrengend werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung