Warum ist gefühlt jede Schule in Deutschland komisch?

lesterb42  09.12.2022, 09:24

jede Schule in Deutschland

Wie viele kennst du denn?

Mickey287
Fragesteller

Viele.

Aus den Medien, selber erfahrung mit Schule gemacht, Beiträge von Wissenschaftler angehört.

lesterb42  09.12.2022, 09:27

Das beantwortet meine frage nicht.

Mickey287
Fragesteller

Und deine Frage ist lächerlich.

Niemand weiß wie viele Schulen komisch sind, bin ich irgend ein Professor oder hast du mal eine Schule besucht?

lesterb42  09.12.2022, 09:31

Niemand weiß wie viele Schulen komisch sind

Warum behauptest du dass denn?

jede Schule in Deutschland komisch?

Mickey287
Fragesteller

Allgemeinwissen?

Schon mal gehört?

Man kann ruhig sagen das jede Schule komisch ist, weiß ja eigentlich jeder. Ich glaube, nur 99,9% der Schulen sind Müll.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dank unserer Politik die sich nicht darum gekümmert hat und es auch nicht tut.

Der gesellschaftliche Verfall tut den Rest.

Sandofix  09.12.2022, 09:13

Dieser auch schnell voranschreitet!

lesterb42  09.12.2022, 09:27
Dank unserer Politik die sich nicht darum gekümmert hat

Es gab 2019 eine Programm der Bundesregierung zur Sanierung der Schulen i . H. v. 5 ? Mrd €. Der Landkreis hier hat es als Schulträger nicht geschafft, den uns zugedachten Teil abzurufen.

lesterb42  09.12.2022, 09:32
@Hydraulikbagger

Das Geld war da. Das was du geschrieben hast, stimmt deshalb so nicht:

Dank unserer Politik die sich nicht darum gekümmert hat
Hydraulikbagger  09.12.2022, 09:34
@lesterb42

Es reicht eben nicht nur zu sagen, wir stellen das Geld zur Verfügung, und dann klopf ich mir auf die Schulter.

Und wenn's nicht klappt, sind die anderen Schuld.

Typische deutsche A***-Mentalität. Deshalb sind wir auch wo wir sind.

Ich würde mir überlegen, wo die Konstante liegt und mir die Wahrscheinlichkeiten überlegen.

Wird wirkliche jede Schule in Deutschland komisch sein, oder liegt es vielleicht am Betrachter ...

(Lehrer sind immer gestresst, weil sie jeden Nachmittag nach 5 Stunden Unterricht noch weitere 8 bis 12 Stunden und an jedem Wochenende Klausuren und Arbeiten korrigieren müssen und nie Ferien haben, weil sie alle in den Ferien den Unterricht vorbereiten müssen - auch mindestens 10 Stunden pro Tag.)

12I93  09.12.2022, 09:17

auch mindestens 10 Stunden pro Tag.)

Was für ein Blödsinn.

Mickey287
Fragesteller
@12I93

Habe ich mir auch gedacht...

Kam mir unrealistisch vor.

Mickey287
Fragesteller

Tja, kein Grund für Lehrer die Schüler mit ihren Frust zu belästigen....

Wenn die Lehrer doch so gestresst sind warum kündigen die nicht einfach und arbeiten wie normale Menschen die keine Lehrer sind?

Habe von einem Lehrer gehört das sein Job Spaß macht. Das war in einer Schule in einem klein Stadt.