Warum ist Fußballer werden so schwer?

5 Antworten

Ich war früher fett langsam und durchschnitt im Fussball.
Ab meinem 10.Lebensjahr (13 heute) ging ich jeden Tag vollgass 2 Stunden Fussball spielen... Nach den Sommerferien im Alter von 12 wurde ich der beste Spieler der Liga, der schnellste, wurde dünn, viel bessere Technik. Nahm alleine! Die ganze Verteidigung aus und schoss immer 2-3 Tore. Nahm hinten einfach den Ball rannte und umdribelte die ganze gegnerische Mannschaft und schoss Tore. Der Trainer sagt das er noch nie in seinem Leben so ein dominanter spieler sah der pro Match als Verteidiger 2-3 Tore ( von so 4) schoss und so klar die Gegner ausspielt als wären sie Slalomstangen. Jetzt spiele ich in einer Auswahlmannschaft. Was ich damit sagen wollte, ist, dass man mit Motivation und Wille mehr ( viel mehr!) Bewegen kann als Talent! Glaube und arbeite hart dran, dann kommst du weit. Mit oder ohne Talent.

19hundert9  10.05.2016, 08:03

Du meinst wohl, "Was ich damit sagen wollte, ich werde der nächste Maradona" falls deine Geschichte überhaupt stimmt, klingt sehr unwahrscheinlich oder die Gegner waren einfach wirklich sehr schlecht.

Manu103052  10.05.2016, 12:13

Nein, unser Team war in einer mittleren Stärkeklasse. Eir verloren fast immer, aber ich spielte dannzumal wircklich so gut...

sibob2000  03.12.2020, 00:10

Bin neugierig geworden. Wie sieht es zur Zeit bei dir aus. Was hast du im Fußball erreicht?

Also ich denke nicht dass man nur mit Talent zum Erfolg kommt.

Es liegt an der Disziplin und am Wollen.  Man muss die richtige Einstellung dazu haben.

Mein Bruder beispielsweise ist in einem der beliebtesten Fußball Verein. Er konnte am Anfang kaum Fußball spielen, Ich gucke ihm beim Training immer zu und da dachte ich mir immer dass Fußball echt nix für ihn ist, Er war glatt einer der schlechtesten in seinem Team.

Doch mit der Zeit hat er sich so verbessert, dass er einer der wichtigsten Spieler in seinem Team geworden ist. Also ich denke mit der richtigen Motivation und dem Fleiß schafft man es möglicherweise :)

heut zu tage kommt es leider nicht mehr darauf an wie gut man in einer Sache ist. Vitamin B! Beziehung ist alles. ist fast in jeder Branche so. auf der Arbeit hab ich eine Arbeitskollegin. sie ist grad mal 23 und bereits schichtführerin. arbeitet kaum. so ist das nun mal.

Es gibt einfach zu viele in dem Alter die relativ gut sind. Das unter denen gerade du entdeckt wirst ist eben nur eine geringe Chance.

Erstmal die Change das du endekst wirst ist schwer und wenn du dann mal ein Testspiel für eine gute Manschafft hast dann sind da ein Haufen guter Fußballer und dann musst du wirklich gut sein.
Außerdem macht es auch viele Talente fertig wenn sie aufeinmal im Mittelpunkt stehen und dann hat man sehr viel stress.

Fazit: Wenn du super super gut bist und endeckt wirst musst du dich gegen andere seeehr gute Talente durchsetzen und wenn du dass geschafft hasst hast du sehr viel stress den wenige überweltigen können.

Lg ( Sorry für die Rechtschreibung komm nicht gut klar mit Handys. Habe fast 10 Minuten hier dran geschrieben(;)

Sn4ked0zer  09.05.2016, 21:26

Das mit der Rechtschreibung glaube ich dir mal so gar nicht. Überwältigen mit "e". Träum schön weiter. Wenn man eine schlechte Rechtschreibung hat, ist das ja völlig in Ordnung, aber sich dafür irgendwelche Lügen einfallen zu lassen - großer Schwachsinn. Steh doch dazu.