Ist Fußballer werden wirklich so schwer?

5 Antworten

Wie willst du auf 50 % kommen?

Ich hab auf die Schnelle mal geschaut und fand, dass der DFB insgesamt rund 145.000 Mannschaften hat. Wenn man pro Mannschaft rund 15 Spieler hat, kommt man auf über 2 Mio Fußballer in Deutschland.

Wenn die drei oberen Ligen in Deutschland je 30 Spieler pro Mannschaft haben, kommt man auf kaum 2.000 Spieler. Das Verhältnis kannst du dir selbst ausrechnen.

Wenn du schaust, wie viele Leute spielen und wie viele es schaffen, dann wären 0.1 noch viel.

Es wird wesentlich schwerer als das sein.

alex1412
Fragesteller

Ja aber diese ganzen Studien beziehen sich ja auf alle die in einer Mannschaft spielen und davon wollen vllt 50% aller 16+ Profi werden

bergquelle72  31.07.2020, 22:47
@alex1412

... und wie vile schaffen es ?

Du kannst die Zahlen doch selbst mal aufschreiben.

vielleicht kommst du auf etwas mehr als 0,1 % aber NIENIENIEmals auf 50%.

floppydisk  31.07.2020, 22:47
@alex1412

Von zig tausenden in Profi Camps wird nur eine Hand voll den Sprung schaffen. Zahlen hin und her.

Überlege mal, wie viele Jugendfussballer es gibt und wie viele richtige Profis, also 3. Liga aufwärts. Da muss man eigentlich schon als Teenager ins Nachwuchsleistungszentrum eines Proficlubs, noch besser ins Sportinternat.

Dazu gehören u.a. Talent, Ehrgeiz und Glück.

alex1412
Fragesteller

Aber vllt wollen 70% aller 16+ Jährigen die in einem Verein spielen Profi werden und dann steigt doch die Zahl drastisch

Ungefähr 3% aller Jugendspieler welche im Nachwuchsleitunfszentren Ausgebildet werden schaffen es später zum Profi...

Und diese 3% hauptsächlich in die 3 oder 4 Liga also weit entfernt vom Glamour und denn Millionen der Bundesliga Stars

Du hast recht: "weil doch sehr viele während der Pubertät aufhören, nicht viel trainieren und nichts dafür mache."

Die alle bilden die 99,9 % .

Wenn man sich anstrengt, ist die Chanmce höher, aber auf keinen Fall bei 50%.

Überleg mal, weiviele aktive Spieler es allein in D gibt die in x niederen Klassen rumkicken. Die meisten von denen wollten auch mal groß rauskommen.