Warum ist Fußball so langweilig geworden?

7 Antworten

Meiner Meinung nach ist das so, weil es im Fußball nicht mehr primär um den Sport geht. Es geht um Geld. Sieht man an der Politik der FIFA, die unsinnige Turniere einführt, nur um immer mehr und mehr Geld zu verdienen.

Fußballer sind heute in erster Linie keine Sportler sondern nur Geldverdienmaschinen.

In weniger kommerzialisierten Sportarten ist das nicht so, da strengen sich die Sportler noch an, da macht es Spaß, zuzusehen.

Zumal die Brutalität der Fans spielt eine grosse Rolle und trägt zur Langeweile richtig zu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefiel der Fußball von 2004 bis 2011 am besten zumindest in der Deutschen Bundesliga danach hat es auch meiner Ansicht nach irgendwie an Attraktivität verloren

MihoX
Fragesteller

Die wollen im jeden Preis gewinnen und Geld verdienen anstatt geilen Fußball zu liefern

FunnyDeep  22.05.2020, 01:44
@MihoX

Sehe ich ein bisschen anders das mit der sogenannten Geldgeilheit stimme ich bei aber ich meine etwas anderes bezüglich des Fußballsports ich meine einfach das eine ganz andere Atmosphäre bzw Klima da war es fühlte sich einfach spannender an ich finde immer noch das sehr schöner Fußball gespielt wird aber eben anders mir gefiel es früher besser der Stil die Trikots die Frisuren der Style die Persönlichkeiten in den Interviews wahrscheinlich auch weil diese Welt noch unnahbarer war heute is durch Social Media diese Unnahbarkeit nich mehr da u A

ErzengelAriel  22.05.2020, 01:46
@MihoX

Wie geiler Fußball, taktik ist schön, guck mal Guardiola. Das ist ein Traum das ganze zu sehen

MihoX
Fragesteller
@ErzengelAriel

Die Trainer heutzutage kannst du in die Tonne klopppen

ErzengelAriel  22.05.2020, 20:27
@MihoX

Warum? Du kennst ja die Trainer richtig gut, du hast in deinem Kinderzimmer überall connections und analytics. Schön das du uns aufgeklärt hast

PSG und Neymar sind Beispiele die genau das Gegenteil aufzeigen.

ErzengelAriel  22.05.2020, 01:42

Ahja, du hast ja Ahnung von Fussball

Lunaras  22.05.2020, 01:44
@ErzengelAriel

Neymar: trickst ordentlich

PSG: die hören einem sche*ß auf Tuchel.

ErzengelAriel  22.05.2020, 01:45
@Lunaras

Boah, ja leb halt in deiner Welt. Neymar muss genauso an Taktik und Strategie halten wie jeder andere und die hören auf Tuchel, sonst würden die ihm nicht Millionen zahlen.

Ich muss dir da zustimmen. Ronaldinho war einfach Klasse mit seinen Tricks, heutzutage gibt es keine kreativen Köpfe mehr.

MihoX
Fragesteller

Ja ronaldhino is old school

ErzengelAriel  22.05.2020, 01:44

Diggah was labert ihr für ne Scheiße, der hatte auch strickte taktische Vorgaben. Klar nach Guardiola ist Taktik und Strategie nochmal wichtiger geworden, aber so anders war es nicht zu seiner Zeit und der Grund dafür ist das man sonst nicht gewinnt, ohne mega viel Taktik kommt da kein Sieg

dragonballs  22.05.2020, 01:46
@ErzengelAriel

Kannst du dich nicht etwas eloquenter ausdrücken? Schrecklich dieses ''Diggah'' zeugs.