Warum ist es wichtig für Arbeitnehmer, dass Arbeitgeber in die Zukunft investieren?

Tinabaumann742  24.10.2023, 07:53

Meinst du " warum ist für Arbeitnehmer wichtig, dass Arbeitgeber in die Zukunft investieren" ?

OttoTina98
Fragesteller

Ja genau

4 Antworten

Für uns Arbeitsnehmer ist es sinnvoll dass der Arbeitgeber in die Zukunft investiert, damit wir zb mehr sicherheit haben, dass der Betrieb und somit unsere Arbeitsstelle erhalten bleibt.

Aber auch um zu wissen dass wir nicht auf altbacken Methoden sitzen bleiben, sondern dass auch langfristig unsere Arbeitsplätze und vorgänge immer wieder optimiert werden

Mehrere Gründe:

  • Auf dem Stand bleiben erhält Arbeitgeber. Sonst sind irgendwann Vorgehensweisen, Mitarbeiter (auch das ist investition in die Zukunft) und verfahren alt.
  • Arbeitssicherheit, neue Maschienen und Verfahren und selbst Raumausstattungen müssen akt. Sicherheitsstandards entsprechen die im Schnitt sicherer sind als alte. Bei uns wurden Büros neu eingerichtet und der Aufbau muss nun so sein das man vernünftig zu den Fluchtwegen kommt und diese auch sieht. Früher war das extrem verwinkelt.
  • Neu kann angenehmer sein z.b. weil neue Software nervige Zwischenschritte wegfallen lässt. Wir mussten früher Urlaubskarten abholen, da den Urlaub eintragen, den Chef unterschreiben lassen und die Urlaubskarte wieder abgeben damit die Personalabteilung bescheid weiß. Heutzutage tragen wir das online ein und Chef bestätigt wenn er/sie zeit hat. Viel weniger Aufwand.

ich denke vor allem wegen der arbeitsplatzsicherheit. wenn man dort investiert dann reduziert man ggf. die chancen auf eine entlassung.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit und mit ihm seine Arbeitnehmer.