Warum ist freitags Mittagschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Schule die Aufgabe und Pflicht hat, eine bestimmte Menge an Unterrichtsstoff in einer bestimmten Zeit zu vermuitteln, dann kann das auch auch an einem Freitagnachmittag geschehen.

Zehntausende Schüler in Deutschland haben zu der Zeit (bis 15.30 Uhr) Unterricht.

Es ist übrigens noch nicht so lange her, dass Schüler zumindest alle 14 Tage am SAMSTAG (Sonnabend)morgen zur Schule kommen mussten. Der Samstag ist KEIN Feiertag - auch heute nicht. Manche Schulen lassen Schüler zum Nachschreiben ihrer Arbeiten auch heute noch am Samstag antanzen.

Worüber beklagst Du Dich eigentlich?

Hallo,

was sollen da die Berufstätigen, deine Eltern z.B., sagen. sie können auch nicht freitagsmittags ins Wochenende gehen. Je nach Beruf ist bei ihnen auch Samstags und Sonntags arbeiten angesagt.

Das mit dem Nachsitzen ist ja dann auch eigene Schuld der Schüler.

AstridDerPu