Warum ist Feuer kein Lebewesen?

CatsEyes  11.06.2022, 16:20

Woher hast Du die Liste der Eigenschaften von Leben?

GuybrushSparrow
Fragesteller

Biologietest meiner Tochter

6 Antworten

Leben ist nur mit Temperaturen bis 42°C vereinbar danach denaturieren Proteine.

Feuer besteht nicht aus Zellen. Feuer bewegt sich nicht. Inwiefern ist Feuer reizbar? Stoffwechsel? Nein. Fortpflanzung? Nein. Wachstum? Nicht im eigentlichen Sinne. Ernährung? Auch nein.

GuybrushSparrow
Fragesteller

Feuer bewegt sich durch Ausbreitung und Flackern, durch Ausbreitung wächst und pflanzt es sich auch fort, Stoffwechle ist von Brennstoff zu Asche gegeben, Feuer ist reizbar durch Kontakt mit Wasser, Luft..etc..... und Feuer kann auch reden, die Knisteristische bzw. Flackernesische Sprache.... aber kann leider nicht übersetzen

FloAusSchwaben  11.06.2022, 17:43
@GuybrushSparrow

Es wächst nicht, es brennt einfach mehr brennbares Zeug.

Es bewegt sich nicht, die Luft bewegt sich. Die Luft ist übrigens auch kein Lebewesen, falls du das jetzt denkst.

Die Verbrennungsgase schwingen und das hört man - nicht das Feuer. Ähnliches gilt für alle weiteren Geräusche.

Feuer ist schlichtweg ein chemischer Prozess, mehr nicht. Oder ist Oxidation auch ein Lebewesen?

<<< Feuer hat aber auch ALLE !!! diese Eigenschaften >>>
Wasser, Luft aber auch!

Wie kann man Feuer Reizen ? Oder wie zeigt sich dar Stoffwechsel?

Aber ja Feuer ist zwar leben aber kein Lebewesen

Reizbarkeit und Vererbung fehlen.