warum ist fanta nicht gesund?

11 Antworten

Es ist eines der wenigen Beispiele, wo ich geneigt bin zu sagen, dass es sich wirklich noch lohnen könnte, zumindest aus geschmacklichen Gründen auf das Original zurückzugreifen oder gleich beim Original zu bleiben.

Aber natürlich sollte auch klar sein, dass Softdrinks keine geeigneten Durstlöscher sind und sollten daher nur in Maßen genossen werden.

Fanta ist gesund! Glaubt nicht alles, was euch immer gesagt wird! Wenn ihr euch nach dem Genuss wohl fühlt, dann habt ihr auch ein Gefühl des Glückes! Ich kenne jemanden, der trinkt die Original Taste Coke, und zwar täglich 3 Liter! Pumperlgesund😍😍😍Säuft jemand 3 Liter ungesüssten Tee, kann er oder sie auch bald die Löffel abgeben! So etwas nennt sich Lebensglück! Jeder Mensch reagiert anders! Würde man immer sich auf die nervenden Gesundheitserzähler verlassen, dann kann es klappen, oder auch nicht! Von daher: Sauf weiter,Prost🤣,und werde oder bleib gesund!!!😍😍😍

Wegen dem ganzen Zucker. Der schadet auch dem Körper, wenn man zu viel davon trinkt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Fanta ist ein beliebtes Erfrischungsgetränk, aber es gibt einige Gründe, warum es nicht als besonders gesund angesehen wird:

  1. Hoher Zuckergehalt: In 100 Millilitern Fanta stecken etwa 7,3 Gramm Zucker1. Der überdurchschnittlich hohe Zuckergehalt kann zu Übergewicht und Diabetes führen.
  2. Säuerungsmittel: Fanta enthält das Säuerungsmittel Citronensäure (E330). Dieses kann die Zähne angreifen und zu Karies führen2.
  3. Hautprobleme: Eine zuckerreiche Ernährung kann sich auch auf die Haut auswirken. Ein hoher Blutzuckerspiegel kann zu Pickeln und Akne führen2.
  4. Koffein: Fanta enthält Koffein, was bei übermäßigem Konsum zu Schlafstörungen und Unruhe führen kann.
  5. Keine gesunden Bestandteile: Obwohl Fanta Orangenaroma enthält, sind von den gesunden Bestandteilen der Orange absolut gar nichts mehr übrig3.

Fazit: Fanta sollte in Maßen genossen werden. Alternativ könnten Sie auf gesündere Getränke wie Wasser, ungesüßten Tee oder Fruchtsaftschorlen umsteigen. 🍊🥤

tevau  15.03.2024, 12:51

Fanta Koffein?

Eine einzige Tasse Kaffee hat mehr als 10.000-mal soviel Koffein wie eine ganze 1,5-Liter-Flasche Fanta.

Wegen des vielen Zuckers oder bei der Zuckerfreien Variante wegen des Süßstoffes.

Der Farbstoff in Fanta ist dagegen nicht ungesund. Das ist Carotin, was sogar gesund ist.