Warum ist es wichtig, atmungsaktive Socken zu tragen, insbesondere während des Sports?

2 Antworten

"Atmungsaktive Socken sind eine clevere Wahl, um Komfort und optimale Fußgesundheit beim Sport oder einfach im Alltag zu gewährleisten. Diese speziellen Socken zeichnen sich durch Materialien und Technologien aus, die dafür sorgen, dass Schweiß effektiv abtransportiert wird und die Haut atmen kann. Dadurch bleiben Ihre Füße trocken und kühl, was wichtig ist, um unangenehme Gerüche und Blasenbildung zu vermeiden."

https://www.gewino.de/atmungsaktive-socken/

Keine Ahnung. Wir sind in einer Wohlstandsumgebung so sozialisiert, dass bestimmte Körperfunktionen verdrängt werden wollen, was natürlich nicht geht, auch nicht mit dieser funktionierenden Bekleidung. Evolutionär ist das vollkommen belanglos, genau so wie manche ihre Körperbehaarung entfernen. Sollte der Mensch noch ein paar tausend Jahre leben, könnte es sein, dass sich das Schwitzen und die Haare zurück gebildet haben.

RoteSonne1983
Fragesteller

Dann hecheln wir nur noch in Zukunft. Weil Hunde können auch nicht schwitzen.