Warum ist es so selten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine mich erinnern zu können dass ein großer teil der Verkäufe über den Eshop stattgefunden hat, dementsprechend gibt es weniger physische kopien des Spiels als man zuerst denken würde.

Und darüber hinaus bestimmt halt vorallem die Angebot/Nachfrage den Preis, wie viele Exemplare es gibt macht zwar auch etwas aus, aber das tatsächliche Angebot ist ja trotzdem noch kleiner, immerhin verkauft nur ein Bruchteil der Besitzer das Spiel am ende weiter. Und die Nachfrage für alte Zeda Spiele ist ja nach wie vor hoch.

Wenn diejenigen die das Spiel haben es nicht verkaufen wollen z.B. weil sie es noch selber spielen dann gibt es kaum Spiele zum Verkauf.

Genau genommen ist es (meist) nicht relevant wieviele Exemplare es von etwas gibt sonder wieviele zum Verkauf stehen. Gibt es mehr Leute die etwas haben wollen als Leute die das verkaufen steigt der Preis massiv an.

Das ist es halt. Es hat sich damals gut verkauft, viele haben es und kaum einer will es hergeben. Wer es jetzt haben will, muss halt ordentlich zahlen.