Was passiert, wenn ich bei majoras mask die hymne der zeit spiele und wieder tag 1 ist?

2 Antworten

Ich habe vor einem Jahr diesbezüglich schon einmal eine ausführliche, längere Antwort geschrieben, finde sie jedoch leider nicht mehr.

Daher fasse ich mal zusammen:

Kennst du den Film "Täglich grüßt das Murmeltier"? Genau so ist. Die drei Tage beginnen von vorne und es ist alles so wie es vor drei Tagen war. Der einzige Unterschied: Wenn du ein Item oder eine Maske erhalten hast oder ein Lied lernst bleibt dir dieses auch erhalten.

Jedoch kennen dich die Personen nicht mehr (da sie dich in Stunde 0 natürlich auch nicht kannten). Auch alle Events sind resettet:

  • Die Hexe liegt verletzt im Wald
  • Der Dekukönig möchte den Affen bestrafen
  • Der Sumpf ist verseucht
  • Die Prinzessin ist verschwunden etc.

Jedoch kannst du in einem erneuten Durchgang alles ganz schnell richten. Mit dem Lied der Schwingen kommst du schnell zum Dämmerwaldtempel. Du kennst nun auch die Sonate des Erwachens um den Tempel erscheinen zu lassen. Dort gibt es nun ein Portal womit du sofort zum Endgegner gelangst.

Wie du siehst kannst du in 2 von 72 Stunden wieder den Sumpf und den Affen retten. Dann kannst du auch andere Aufgaben anvisieren: Die Boots-Tour im Sumpf, das Rennen mit dem Dekubuttler und und und.

Spielst du das Spiel nun weiter wird ein anderes Volk keine Hilfe benötigen. Was im Sumpf geschieht kann dir dann reichlich egal sein. Erst zum Ende hin werden sich Situationen auftun an denen "die ganze Welt in Ordnung sein muss". Dann bist du z.B. auf die Hexe, den Affen und Figuren der neuen Gebiete angewiesen.

Zurück spulen kannst du jederzeit. Meist kann man große Etappen mit dem neu gewonnenen Lied, dem neuen Item oder der neuen Maske überspringen und schnell dort wieder anknüpfen, wo man vor dem Zurücksetzen aufgehört hat.

Spielst du die Hymne der Zeit zu Beginn eines Zyklus rückwärts hast du übringens doppelt so viel Zeit (quasi 144 statt 72 Stunden).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Du solltest innerhalb von 3 Tagen jeweils einen Tempel schaffen. Die ganzen nebenquests erfordern ein eigenes Zeitmanagement.

Beendei einfach das Spiel, du wirst nicht enttäuscht.